Verbesserte Verfügbarkeit durch neuen Standort: Hans Hall AG Schweiz gegründet

Seit 1978 ist die Hans Hall GmbH in den Schweizer Skigebieten als Lieferant und Partner aktiv. Ihr zentral gelegener Standort Rothenthurm wird jetzt zum selbstständigen Geschäftssitz und firmiert künftig als Hans Hall Schweiz AG. Zugleich wurde das seit rund zwei Jahren genutzte Lager weiter ausgebaut.

Geschäftsführer Patrick Schönmann: „Wir sind in Zukunft einfach näher dran und können noch mehr für unsere Kunden tun.“ Im Zuge der Neugründung, so Schönmann weiter, verbessere man unter anderem die Verfügbarkeiten und erweitere die Lagerkapazitäten. Daraus ergeben sich kürzere Lieferwege und Lieferzeiten.

Am Standort Rothenthurm halte man fest, weil er sich für die Schweizer Kundschaft inzwischen gut bewährt habe. „Für uns ist das ein Meilenstein“, resümiert Schönmann.

Er freue sich, die Arbeit nun auf neuer Basis fortsetzen zu können – mit einem, wie es heißt, gut gefüllten Lager sowie der verlässlichen Rückendeckung durch die hohen Lieferkapazitäten des Stammsitzes in Weingarten. Die Kunden in der Schweiz können im Übrigen ab sofort auf eine neue eigene Webadresse und einen Webshop mit verbesserter Funktionalität zugreifen.

Über Hans Hall

Die Hans Hall GmbH mit Hauptsitz in Weingarten (D) ist Spezialist für Premiumketten, Komponenten und individuelle Lösungen für Pistenmaschinen und Kettenfahrzeuge.

Hans Hall entwickelt, fertigt und wartet Ketten für sämtliche Modelle der etablierten Hersteller wie Prinoth und Kässbohrer. Zum Spektrum gehören auch die bekannten Windenseile vom Typen PWtrac PLUS und PWtrac DRUM, welche Konstruktion und Vertrieb die Hans Hall 2019 übernommen hat.