SEILBAHNEN URBAN

Seilbahnen und Bergbahnen werden nicht nur im Wintersport genutzt. Sie kommen auch in Städten als Transportmittel für Menschen, Waren und Güter zum Einsatz – so haben wir das SI-Urban Magazin ins Leben gerufen. Hier spezialisieren wir uns auf die verschiedenen Themen, die für diesen Urbanen Bereich relevant sind und sortieren sie in die Kategorien Stadt, Tourismus und Airport ein. In jeder davon erfahren Sie spannende Neuigkeiten zu Technik, Wartung & Service, Sicherheit, Überwachung, Stadt- und Landschaftsplanung und noch viel mehr. Innovationen, neuartige Projekte und optimale Lösungsansätze aus aller Welt sollen zur Überlegung anregen, bei der Ideenfindung helfen und neue Möglichkeiten offenlegen.

Lateinamerika: Erfolgslauf urbaner Seilbahnen

SI Urban 1/2024, Stadt|

Urbane Seilbahnen eröffnen eine völlig neue, unabhängige Ebene für nachhaltigen öffentlichen Personennahverkehr. In Lateinamerika schätzt man schon seit vielen Jahren ihre Vorteile gegenüber anderen Verkehrssystemen. DOPPELMAYR hat in der Region bereits zahlreiche Seilbahnprojekte realisiert und setzt den Erfolgslauf mit weiteren neuen Anlagen in Bogotá, Mexico City, Uruapan und Santiago de Chile fort.

Interview: Highlights der Cable Car World

SI-Urban, Stadt|

Mit der Cable Car World geht die Kongressmesse für urbane Mobilität mit Seilbahnen zum zweiten Mal in der MESSE ESSEN an den Start. Welche Programmhighlights am 4. und 5. Juni geplant sind und warum es sich lohnt, an dem Event teilzunehmen, erzählt der Initiator der Fachveranstaltung und Geschäftsführer der Cable Car World GmbH, Dominik Berndt im Interview.

Nach oben