Klenkhart & Partner: Generation wechselt

Unter dem Motto „die Weichen sind gestellt“ zieht sich Unternehmensgründer Christian Klenkhart mit Jahresende nach 30 Jahren aus der operativen Geschäftsführung der Skigebietsplaner zurück.

Als Konsulent wird er dem Unternehmen jedoch weiterhin beratend zur Seite stehen. Mit 1. Jänner 2021 übernehmen Christian Weiler und Manfred Salcher die Agenden der Geschäftsführung des Büros für Alpine Engineering.

Neu und doch bewährt, so könnte man das neue Führungsduo am besten beschreiben. Allen voran Weiler (51), der mit seinen 26 Jahren bei Klenkhart – davon bereits 20 Jahre in der Geschäftsführung – für Kontinuität sorgen wird. Salcher (47) wiederum ist ausgebildeter Bauingenieur und seit neun Jahren im Klenkhart-Team.

Relativ neu ist Gerald Samwald (39), der künftig als Gesellschafter fungieren wird. Seit seiner Ausbildung zum Elektrotechniker ist er „Seilbahnaffin“. Er bringt 19 Jahre Erfahrung aus seiner Arbeit bei Siemens Seilbahntechnik und Frey Austria GmbH mit, wo er zuletzt als Projektleiter tätig war.