Destination Leukerbad: Aus 6 mach 1

Die Schweizer Tourismusdestination Leukerbad stand 2015 vor dem Aus. Die Verantwortlichen brachen daher radikal mit der Vergangenheit und gründeten eine Betriebsorganisation für sechs unabhängige Unternehmen. Das innovative Konzept ging auf – und kann nun zum Vorbild werden.

Leukerbad ist ein Tourismuspionier in der Schweiz, bereits im Jahre 1501 (!) sind erste Bäderrechte belegt, 1896 wurde dort sogar die erste Hotel AG des Landes gegründet.

Doch der Tourismusort fiel tief, als erste Schweizer Gemeinde wurde Leukerbad 2004 aufgrund massiver

Sie möchten weiterlesen? Testen Sie das SI+ Premiumangebot!

SI+ Jahresabo
1 Monat kostenlos, danach € 125,00 pro Jahr
Jährliche Zahlung.
Jährlich kündbar.
Qualitätsjournalismus für die Seilbahn-Branche
Die wichtigsten Inhalte für Entscheidungsträger jederzeit abrufbar
SI+ Monatsabo
1 Monat kostenlos, danach € 12,50 pro Monat
Monatliche Zahlung.
Monatlich kündbar.
Qualitätsjournalismus für die Seilbahn-Branche
Die wichtigsten Inhalte für Entscheidungsträger jederzeit abrufbar