Pistenbully: Skicross Camp

Perfekt präparierte Strecke, motivierte DSV- Crew und strahlende Gesichter bei den Teilnehmern – das PistenBully Skicross Kids Camp in Grasgehren sorgte für Begeisterung!

Den Deutschen Skiverband DSV und PistenBully verbindet die Begeisterung für den Skisport, das Streben nach Perfektion und vor allem auch der stete Blick in die Zukunft. Unter dem Motto „Weg vom PC, raus in den Schnee“ wurde deshalb auch in diesem Jahr wieder ein Kids Camp veranstaltet.

Starttraining auf der Skicross-Strecke…

Intensive Trainingseinheiten

Mehr als vier Stunden waren 70 Sportler zwischen elf und 16 Jahren in Gruppen mit ihrem persönlichen DSV-Athleten unterwegs – und dabei nicht zu bremsen: Warm-Up-Programm, Stre- ckenbesichtigung und wichtige Tipps für den Kurs… Danach ging es rund in verschiedenen Trainingseinheiten: Starttraining, einzelne Kursabschnitte und schließlich die gesamte Strecke im Renntempo.

…strahlende Gesichter auf der Piste…

Ein perfektes Event für alle Beteiligten

„Es ist wahnsinnig schön zu sehen, wieviel Spaß die Kids auf der Skicross Strecke haben!“ freut sich DSV-Cheftrainer Dennis vom Brocke. Auch die Eltern waren begeistert: „Das Skicross Camp war super, ein Erlebnis mit Spaß und Action für alle Teil- nehmer – Herzlichen Dank dafür!“ „Mein Sohn möchte nun un- bedingt auch bei der PistenBully Skicross Tour dabei sein!“ Denn mit der „PistenBully Skicross Tour“ bietet der DSV eine Rennserie, die alpinen Nachwuchsrennläufern den Einstieg in den Skicross als Wettkampfform ermöglicht.

…Sprünge…

Gemeinsam an einem Strang

Nachwuchssicherung ist für KÄSSBOHRER eine Herzensangelegenheit. Beim PistenBully Kids Camp zogen daher wieder alle an einem Strang, um die Veranstaltung so erfolgreich zu ma- chen – und Gesichter zum Strahlen zu bringen. Dank gilt dem Skiparadies Grasgehren, den Sportlern und Trainern des DSV für beste Bedingungen, viel Information und vor allem Spaß!

…und heiße Heats durften da natürlich auch nicht fehlen.