Doppelmayr baut erste 8er-Sesselbahn in Kanada

Mount St. Louis Moonstone (MSLM) gibt stolz den Bau der ersten kuppelbaren 8er-Sesselbahn in Kanada bekannt. Mit Doppelmayr Canada als Partner bestätigt MSLM damit seine Investitionsbereitschaft sowie das Engagement zur Verbesserung des Gasterlebnisses im Skigebiet.

Erstmals in Kanada werden die Skifahrer und Snowboarder hier ab der Wintersaison 2023/24 eine D-Line
8er-Sesselbahn mit Doppelmayr Direct Drive erleben können.

„Mit einer speziellen L-förmigen Antriebsstation wird die Bahn im Vergleich zu anderen Sesselbahnanlagen in Nordamerika einzigartig sein,“ freut sich Betriebsleiter Andre Huter.

Sie wird von der Talstation Moonstone auf die höchste Erhebung führen.

Mount St. Louis Moonstone

In  Kanada baut Doppelmayr eine 8er-Sesselbahn.

Mehr Komfort für den Gast

Die D-Line setzt neue Maßstäbe in Bezug auf Komfort, Sicherheit und Qualität für den Gast und zählt zu den technisch fortschrittlichsten Seilbahnen. Die 8er- Sesselbahn wird für die höchste Förderleistung Nordamerikas ausgelegt und 4.250 Personen pro Stunde befördern können.

Der neue Adventure 8 wird mit Sitzheizung, kinderfreundlichen Schließbügeln mit mittigen Fußrastern sowie einem höhenverstellbaren Förderband für junge Skifahrer und Snowboarder ausgestattet sein.

Höchste Förderleistung in Nordamerika

Die neue D-Line wird über 4.000 Personen pro Stunde befördern.

Sie ersetzt den Adventure Express.

„Meine Familie widmet sich weiterhin dem Ziel, das beste Ski- und Snowboarderlebnis in Ontario zu bieten. Diese Weiterentwicklung bedeutet für unsere Gäste mehr Zeit auf den Pisten, statt anstehen am Skilift,“ erklärt General Manager Robert Huter.

Effizient, schnell und sicher – in MSLM kündigt sich eine neue Fahrqualität für die Saison 23/24 an.