Wintersportböden ganz oben

Widerstandsfähig und dennoch kreativ gestaltbar – Die REGUPOL everoll alpine Böden verleihen am Top of Europe jedem Raum sein ganz besonderes und langlebiges Flair.

3.454 Meter über dem Meeresspiegel, eisige Luft, Schneemassen und Berggipfel so weit das Auge reicht: Das Jungfraujoch in der Schweiz fasziniert durch Schönheit und einem Gefühl von Freiheit.

Ebenso faszinierend ist, dass die Jungfraubahn bis ganz nach oben fährt – und das nicht über Seil, sondern über Schienen.

Die Endstation ist der höchste Bahnhof Europas und wird daher auch „Top of Europe“ genannt. Und genau da wurden REGUPOL everroll alpine Wintersportböden installiert.

Farbschema auf Kundenwünsche angepasst

Die Planer des Projekts hatten genaue Vorstellungen zum Farbkonzept. Daher kam REGUPOL everroll mycreation zum Einsatz – der Kunde stellt seine Wünsche vor und REGUPOL entwickelt mit ihm gemeinsam die richtige Farbkombination.

Fünf Prototypen wurden hergestellt, bis die Entscheidung fiel.

Ein optisches Highlight ist die Bodengestaltung im Top of Europe Shop: Auf dem grauen Bodenbelag hat ein Airbrushkünstler Schienen aufgesprüht. Die Herausforderung dabei war, eine verträgliche und haltbare Farbe zu finden.

Farblich ins Konzept passte der beigefarbene REGUPOL everroll alpin Bodenbelag im Lindt Shop. Dort harmoniert er gut mit dem Mobiliar und der dunklen Wandgestaltung.

Der Lindt Shop befindet sich im Terminal Grindelwald – umgeben von weiteren Shops so- wie den Zugängen zu den Seilbahnen. REGUPOL Bodenbeläge haben nicht nur optisch etwas drauf. Sie sind robust, trittschalldämmend und langlebig, sowie stoß- und schlagfest.

Das Stichwort lautet Komfort

Das Terminal Grindelwald ist der Ausgangspunkt der V-Bahn. Während die Männlichen-Bahn auf dem gleichnamigen Berg endet, sind die Besucher nach der Fahrt mit dem hochmodernen Eiger Express nicht zwangsläufig am Ende der Reise angelangt.

Die Jungfraubahn bringt die Gäste ab der Station Eigergletscher bis ganz nach oben – bis zum Top of Europe. Das gesamte Projekt verbindet modernste Technik, Effizienz und Komfort für die Besucher.

Der Eiger Express befördert die Insassen in Rekordzeit – bis zu 47 Minuten schneller als bisher – und das auch noch top ausgestattet. WiFi, Sitzheizung und Info-Bildschirme sind in jeder Gondel vorhanden. 2021 erhielt das Projekt V-Bahn der Jungfraubahnen den Swiss Mountain Award.

Wintersportler sowie Sommertouristen profitieren von dieser Entwicklung in der Jungfrau-Region. Komfortabel ist auch der REGUPOL everoll alpine Wintersportboden in Shops und Laufwegen.

Er lädt durch seine Elastizität zum Verweilen ein, schont ganz nebenbei die Gelenke und reduziert Trittschall. Das hauseigene Skidepot wurde ebenfalls mit REGUPOL ausgestattet.

Durch die rutschfeste Oberfläche mindert der Bodenbelag die Rutschgefahr – selbst in Nassbereichen. Er ist angenehm fußwarm, was noch mehr Komfort für die Gäste bedeutet. So können sie gemütlich auch barfuß oder in Skisocken über den Boden laufen.