Leitner-Trends auf der Mountain Planet

Nach dem erfolgreichsten Jahr der Unternehmensgeschichte bringt LEITNER seine Leistungs- und Innovationsfähigkeit nach Grenoble (Frankreich). Der Seilbahnhersteller präsentiert auf der Messe Mountain Planet seine neuesten Produkte und Dienstleistungen für die Branche.

Bike-Transport

Was sich bereits in den vergangenen Jahren als sommerlicher Trend abzeichnete, wird auch in Zukunft für die Bergbahnen von bedeutsamem wirtschaftlichem Interesse sein. Neben dem klassischen „Wandern“ erreichen die Zutritte mit Bikes bei den Sommerbahnen neue Rekordzahlen.

Mit durchdachten Produkten für Sesselbahnen, Kabinenbahnen und Schlepplifte, die sich durch ihre einfache Montage und Handhabung auszeichnen, wird LEITNER auf der Messe Mountain Planet sein volles Repertoire für den Biketransport präsentieren.

LeitPilot: Autonomer Seilbahnbetrieb

Am Puls der Zeit zeigt sich LEITNER mit dem autonomen System LeitPilot. Auf der Messe können sich Interessierte mit LEITNER Experten über dieses System austauschen und anhand einzelner Komponenten, Videos und Animationen in die Welt des autonomen Seilbahnbetriebes eintauchen.

Der Trend für den Sommer

Bike-Halterungen für Kabinen

Mobile 2S-Zwischenaufhängung

Erstmalig in Frankreich wird eine der neuesten Entwicklungen im Bereich der 2S Technik vorgestellt. Die mobile Zwischenaufhängung limitiert im seltenen Bedarfsfall – bei sehr langen Spannfeldern – den Durchhang des Zugseils bei leerer Linie. 2019 wurde das Produkt erstmals vorgestellt, nun aber bedeutend überarbeitet.

Kabinen je nach Jahreszeit

Im Segment der Kabinen präsentiert LEITNER die bewährte 3S Luxus Kabine Symphony und die Premium Kabinen Diamond EVO. Zwei 6er Premium Sessel EVO, in der Sommer- und Winteredition, runden das Produktportfolio auf der Messe ab.

Die mobile 2S-Zwischenaufhängung

limitiert im seltenen Bedarfsfall – bei sehr langen Spannfeldern – den Durchhang des Zugseils bei leerer Linie.

Leitner Service als Standbereich

Weil „Retrofitting“ und Service für LEITNER mittlerweile ein bedeutsames Tätigkeitsfeld darstellen, widmet sich ein eigener Bereich am Messestand dem LEITNER Service.

Dort erfahren Kunden im direkten Austausch mit den Servicemitarbeitern Neuigkeiten zum Thema Klemmenwartung, Kabinenrestaurierung, Nachrüstung von Bestandsanlagen und dem „One Stop Shopping“-Erlebnis im Onlineshop.

Update zum digitalen Betriebstagebuch

Neben den Seilbahn-Innovationen wird auch der Bereich der Digitalisierung auf dem LEITNER-Messestand nicht zu kurz kommen.

Das zertifizierte digitale Betriebstagebuch wurde weiterentwickelt und ermöglicht jetzt noch individuellere Anpassungen bei der gesetzlich vorgeschriebenen Dokumentation für den Seilbahnbetrieb.

Darüber hinaus werden weitere digitale Services für das Seilbahnmanagement sowie individuell anpassbare Pläne im Bereich des Wartungstools gezeigt.

LEITNER auf der Mountain Planet: Stand N°1310