Neuer Präsident für POMA

Der französische Seilbahnhersteller POMA ordnet seine Führungsspitze neu: Fabien Felli folgt Jean Souchal als Präsident nach.

Nachdem er zwölf Jahre lang Präsident von POMA war, hat Jean Souchal kürzlich den Vorsitz des Aufsichtsrats übernommen und legt sein bisheriges Amt nieder. Er wird POMA weiterhin bei ihren Aufgaben unterstützen, wie er es seit über 40 Jahren tut.

Fabien Felli, Vizepräsident des Verwaltungsrats und Direktor für Vertrieb und Marketing seit 2011, ist seit 28. Juni 2022 Souchals Nachfolger als Präsident von POMA.

Mit dem Führungswechsel schlägt POMA eine neue Seite in seiner Geschichte auf und blickt entschlossen in die Zukunft. Die Kernwerte, die auf den Menschen und die Innovation ausgerichtet sind, bleiben jedoch das Herzstück der Firmen-DNA.

Mehr erfahren

Über POMA

Mit 85 Jahren Erfahrung und mehr als 8.000 gebauten Transportsystemen in 90 Ländern ist POMA ein weltweit führendes Unternehmen im Seilbahnwesen. Seine nachhaltigen Transportlösungen befördern 6,5 Millionen Menschen pro Stunde.

POMA ist auf fünf Kontinenten vertreten und bringt sein Know-how sowohl in städtischen Gebieten als auch in den Bergen, im Tourismus und in der Industrie ein.

Der Umsatz von POMA belief sich im Jahr 2021 auf 332 Millionen Euro, davon 50 % im Export. POMA beschäftigt 1.300 Mitarbeiter, von denen 820 in Frankreich an den verschiedenen Industriestandorten tätig sind.

Mehr erfahren