Sunkid Eagle Coaster – Mountain Coaster auf Höhenflug

Cypress Mountain in West Vancouver (CA) blickt auf eine sehr erfolgreiche erste Sommersaison mit dem Mountain Coaster namens „Eagle Coaster“ zurück.

Während der Olympischen Winterspiele 2010 war der kanadische Cypress Mountain Austragungsort der Wettkämpfe im Freestyle-Skiing und Snowboarden. Doch Cypress Mountain ist nicht nur für den Wintersport bekannt, sondern auch als Wandergebiet und für das Geo- caching, das in dem Gebiet betrieben werden kann. Seit diesem Jahr lockt die Bergbahn auch mit dem „Eagle Coaster“ seine Gäste an.

Durch diese Erweiterung des Angebots wird eine noch breitere Zielgruppe erreicht und man positioniert sich als Ganzjahresdestination. „Wir sind sehr glücklich mit dem ersten Feedback und über die Begeisterung unserer Gäste.

Wir sehen, dass der Eagle Coaster ein breites Spektrum an Gästen anspricht, und das freut uns natürlich sehr”, so Russell Chamberlain, Präsident und General Manager von Cypress Mountain.

Durch die Bodennähe der Schienen wird die Geschwindigkeit, die man selbst mittels Handbremse regulieren kann, viel intensiver wahrgenommen.

70 blaue Rodel

Der Mountain Coaster zieht nämlich nicht nur Einheimische aus Vancouver an, sondern auch internationale Gäste, die in Vancouver und Umgebung Urlaub machen. Das Abenteuer beginnt mit einer Fahrt mit dem „Eagle Express Quad“- Sessellift auf den Gipfel des Black Mountain.

Von dort aus beginnt die Fahrt mit dem Eagle Coaster. Mit einer der 70 blauen Rodeln rast man die ca. 1.700 Meter lange Einschienenbahn hinunter. Durch die Bodennähe der Schienen wird die Geschwindigkeit, die man selbst mittels Handbremse regulieren kann, viel intensiver wahrgenommen.

Die Strecke erstreckt sich durch den Wald und entlang der Skipisten des Cypress Mountain mit vielen Waves, Jumps und großartigen Aussichtspunkten wie zum Beispiel einer Panoramakurve mit fantastischem Blick über Vancouver. Während der Fahrt werden 279 Höhenmeter bezwungen.

Da der Cypress Mountain im Winter als Skigebiet fungiert, werden einzelne Streckenelemente der Einschienenbahn abgebaut. Weil die Montage nicht kompliziert ist, kann die Strecke problemlos durch Mitarbeiter der Bergbahnen zu Beginn der Sommersaison wieder schnell aufgebaut werden.

sunkidworld.com.

Mit einer der 70 blauen Rodeln rast man die rund 1.700 Meter lange Einschienenbahn hinunter.

Technische Daten:

« Eagle Coaster » Cypress

Länge Abfahrt

1.719 m

Bergauf-Transport

Sessellift

Rodeln

70 Stk.

Höhenunterschied

279 m

Geschwindigkeit

max. 40 km/h