Produktives Fachforum: Das war das TFA in Grindelwald

Von 20. bis 23. März fand in Grindelwald (Schweiz) das Tourismusforum Alpenregionen statt. Neben spannenden Vorträgen lockte das TFA mit einem vielfältigen Programm seine Gäste.

Forumsgründer Roland Zegg liefert dem Tourismussektor mit dem TFA (Tourismus Forum Alpenregionen) wertvolle Inputs für die Branche. So auch dieses Mal: Wie tickt Generation Z? Was bedeutet Dynamic Pricing für den Tourismus? Und wie geht man das Thema Energie an? Diesen Fragen ging das Tourismusforum mit renommierten Speakern in den ersten zwei Forumstagen auf den Grund.

TFA- Gründer Roland Zegg

führte durch die Veranstaltung.

Am dritten Forumstag gab das TFA auch selbst exklusive Einblicke in die Strategie am Jungfraujoch und in das Projekt V-Bahn. Urs Kessler, CEO Jungfraubahnen führte die interessierten Gäste über die Station Eiergletscher auf den  3.454  Meter hohen Gipfel.

CEO Jungfraujoch Urs Kessler

CEO des Jungfraujochs Urs Kessler gab Einblicke in seine Destiantionen.

Speakerin Brigitte Trauffer

Die Gastgeberin des Trauffer Bretterhotels Brigitte Trauffer referierte zum Thema Querdenken. Machen. Überraschen.

Mehr zum Tourismus Forum Alpenregionen lesen Sie in unseren nächsten Ausgabe SI 2/2023.