Gravity Cart: Teamwork als Erfolgsrezept

Der steirische Hersteller von Downhill Carts unterstützt seine Kunden mit seinem Erfahrungsschatz von der Planung bis hin zur Gestaltung und Umsetzung.

Bei der Umsetzung einer optimalen Cart-Strecke gibt es einiges zu beachten, von der Abnahme bis hin zur Gestaltung der Strecke. Hier fehle es bei den Kunden meist an Erfahrung. GRAVITY CART begleitet mit seinem Know-how seine Kunden bei der Umsetzung und liefert ihnen ein modular gestaltbares Produkt.

„Wenn Kunden nicht wissen, was alles zu tun ist, dann kostet das dem Unternehmen Ressourcen und Zeit. Das wollen wir vermeiden, indem wir jeden einzelnen Schritt mitgehen, damit der Kunde am Ende eine tolle Aktivität bieten kann. Wir unterstützen ihn mit unseren Erfahrungen im Prozess“, schildert Jakob Soukup, Vertriebsleiter von GRAVITY CART.

Carts individuell angepasst

Die bisherigen Erfahrungen am Downhill Cart Markt haben gezeigt, dass jeder Betrieb und jedes Skigebiet andere Anforderungen an das Gravity Cart stellt.

„Deswegen setzen wir bei unseren Carts auf den modularen Aufbau. So können wir jedem Kunden das optimale Cart bieten. Wir wollen weg vom Einheitsbrei und dem Kunden dabei helfen, die für ihn passende Lösung zu finden“, so Soukup.

Wenn ein Kunde beispielsweise ein leichteres Cart oder in einer anderen Größe benötigt, lasse sich das dank dem modularen Aufbau bewerkstelligen.

GRAVITY CART unterstützt seine Kunden bei der Umsetzung einer attraktiven Cart Strecke.

Transport auf den Berg

Ein weiterer Punkt ist der Transport auf  den Gipfel. Oft wüssten Kunden nicht, welches System sich für den Transport eignet und wann die Abnahme erfolgen muss. Auch fehle die Erfahrung, wo sich die einzelnen Systeme für den Transport mit der Gondel oder dem Schlepplift unterscheiden.

„Wir haben einen Leitfaden, den wir mit unseren Kunden abarbeiten. Das ist unser Service. Wir wollen sichergehen, dass alles glatt läuft und unerwartete Hürden schon im Vorfeld möglichst vermieden werden“, schildert Soukup.

Erlebnis anhand von Erfahrung

Wenn das Cart im Einsatz ist, werden laufend Erfahrungen zur Strecke gesammelt. Anhand dieser Informationen kann das Erlebnis für den Endnutzer verbessert werden. GRAVITY CART nutzt das Feedback seiner Kunden, um sein Produkt an dessen Bedürfnisse anzupassen.

„Wir sehen uns als Partner und weniger als der reine Hersteller eines Produkts, das wir nur abliefern müssen. Das ist in unserem Bereich auch wichtig, weil es die Begleitung von unserer Seite braucht“, so Soukup.

Sicherheit an erster Stelle

Für GRAVITY CART ist im gesamten Prozess vor allem die Sicherheit der Strecke und des Carts ein großes Thema. Die Carts selbst sind für alle Terrains am Berg gerüstet und stellen einen sicheren Familienspaß dar.

„Jeder Berg und jede Piste hat seine eigenen Herausforderungen. Deshalb ist die individuelle Anpassbarkeit notwendig. Wir liefern dem Betreiber Input, wie sich Sicherheit und Fahrspaß optimal vereinen lassen“, erklärt Soukup.

Ganzjährige Aktivität

Das Gravity Cart ist sowohl für den Sommer als auch Winterbetrieb geeignet. „Bergbahnen, die ein attraktives Ganzjahresangebot erstellen möchten, erhalten von uns die notwendige Beratung und ein Produkt, das mit wenigen Handgriffen einsatzbereit ist. Unser Cart ist für jede Herausforderung am Berg gerüstet“, schließt Jakob Soukup.

Jakob Soukup

Vertriebsleiter von GRAVITY CART.

„Besuchen Sie uns auf der größten Fachmesse für die Alpinbranche in Innsbruck. Wir sind von 19. bis 21. April vor Ort auf der Interalpin und freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand B103 in Halle B1. Lassen Sie sich von uns dazu beraten, wie das Gravity Cart in ihrem Skigebiet zum Einsatz kommen kann.“