Neue Geschäftsleitung bei Wyssen

Die Wyssen Avalanche Control startet mit neuer Geschäftsleitung ins neue Jahr. Andreas Egger (CTO), Christian Wyssen (CEO) und Walter Steinkogler (COO) blicken optimistisch ins Jahr 2021.

Nach dem Tod des Firmengründers Sam Wyssen im vergangenen Jahr ordnet das Unternehmen seine Führungsspitze neu. Sein Cousin Christian Wyssen wird sich als CEO für die ökonomischen Belange bei Wyssen Avalanche Control AG einsetzen. Er war seit 2010 als COO und Verwaltungsrat im Unternehmen tätig.

Die Technische Leitung im Unternehmen wird CTO Andreas Egger übernehmen. Er war zuvor als Entwicklungsingenieur bei WYSSEN Seilbahnen tätig und hat sich intensiv mit Transport- und Forstseilbahnen, sowie Lawinensprengsysteme beschäftigt.

Walter Steinkogler wird sich als COO um das operative Geschäft kümmern. Zudem bleibt er weiterhin Geschäftsführer von Wyssen Canada Inc. und Wyssen USA Inc. und ist für die Internationale Koordination zuständig.

Allen dreien ist eines wichtig: Die Kunden sollen so weiterhin auf die Kompetenz und den Erfahrungsschatz der lokalen Wyssen Teams in den jeweiligen Ländern zählen können. Ein weiterer Ausbau dieser Niederlassungen ist geplant. Durch diese Nähe zu den Kunden will WYSSEN ihre Bedürfnisse noch besser verstehen und direkt in die Entwicklung einfließen lassen.