Razorback – Der erste Mountain coaster auf den Philippinen

Unter dem Motto „Geht nicht, gibt’s nicht“ wurde heuer der erste Mountain Coaster von SUNKID auf den Philippinen gebaut. Die Bahn erstreckt sich dabei auf eine Länge von 609 Metern.

Corona (Covid-19) stellte sowohl die Betreiber des Dahilayan Adventure Parks als auch SUNKID vor Herausforderungen. Durch die gute Zusammenarbeit, ein starkes Team und genaue Planung ist es jedoch gelungen, dass das Projekt heuer doch noch erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Trotz der schwierigen Zeit zaubert der Razorback Mountain Coaster den Gästen des Adventure Parks, egal ob es Familien oder abenteuerlustige Action-Junkies sind, ein Lächeln ins Gesicht. Die Begeisterung resultiert unter anderem daraus, dass die Geschwindigkeit angepasst werden kann. Wer es abenteuerlich mag, kann die Einschienenbahn mit bis zu 40 km/h hinab flitzen.

Wenn man es lieber gemütlicher hat, kann man jederzeit die Bremse bedienen und während der Fahrt das satte Grün der Berge von Dahilayan in vollen Zügen genießen. Außerdem passiert man bei der Abfahrt einige Kurven und Waves, die die Abfahrt noch abwechslungsreicher und spannender gestalten.

Fun Fact: Der Mountain Coaster wird Razorback (dt. Wildschwein) genannt, da es in der Gegend, in der sich die Strecke befindet, viele Wildschweine gab.

Technische Daten:

Razorback Mountain Coaster

Länge Abfahrt: 609 m
Rodel: 24 Stk.
Höhenunterschied: 55 m
Gefälle: 9,2 %
Geschwindigkeit: max. 40 km/h

Fotos: Elpidio Paras