Red Guide

Unser neues Magazin "RED GUIDE" - für den alpinen Touristiker ist ab sofort online und im Print erhältlich.

Die Idee hinter unserem neuen Magazin: Hochkarätige Experten aus den verschiedensten Bereichen zum alpinen Touristiker zu bringen.

Der REDGuide soll Leitfaden und Ratgeber sein. Er bietet spannende Artikel mit Insider-Infos, Checklisten, Kontaktdaten und Geschichten, die tiefer gehen.

Print-Abo oder Einzelheft

Jetzt abonnieren
Jetzt abonnieren

Zum Inhalt

Damit Sie sich den REDGuide besser vorstellen können, sind hier die Artikel angekündigt. Behandelt werden die zehn spannenden Themen Finanzen, Dienstleistung, Digitalisierung, Forschung, Recht, Nachhaltigkeit, Personal, Strategie, Vertrieb und Vision. Zudem porträtieren wir einen alpinen Touristiker stellvertretend für all unsere Leser.

Der alpine Touristiker - Mathias Schattleitner

Eloquenter Professionalist

Sieben Fragen an den eloquenten Professionalisten…

…sieben Antworten auf persönlicher Ebene!

Der Banker - Wolfgang Kleemann

Finanzierungstrends

Wie investieren und finanzieren Tourismusbetriebe richtig? Und welche Finanzierungsformen liegen im Trend? Finanzexperte Wolfgang Kleemann sondiert für uns die Lage.

Der Visionär

Potenzial Sporttourismus

Entspannung war gestern heute will man auch im Urlaub aktiv sein. Doch was ist Aktivurlaub und welche Tourismusform bringt das Potenzial für eine erfolgreiche Zukunft mit?

Der Personaler - Christoph Bründl

Begeisterung und Umsatz

Wie entsteht in einem Unternehmen eine Hochleistungskultur? Christoph Bründl, Geschäftsführer von 32 Sportshops, über Erfolgscodes, Wettbewerb am Talente-Markt und „Entwicklungsplätze“.

Die Vertrieblerin - Theresa Schmidt

Die digitale Community

Die Marke bekannter machen – das wollen alpine Destinationen mit Social Media. Doch wie können Touristiker ihre Marken auch in anderen Dimensionen verbessern? Die deutsche Expertin Theresa Schmidt gibt Antworten.

Der Stratege - Marco Pappalardo

Die digitale Community

Marco Pappalardo von Dolomiti Superski gibt Einblicke in den Aufbau der Online-Community „myDolomiti“ – und wie die italienische Destination Userdaten nutzt.

Die Nachhaltige - Eva Brucker

Nachhaltige Chancen

Nachhaltiger Tourismus war lange reaktiv, nicht pro-aktiv. Eva Brucker forscht an der FH Salzburg und weiß, welche Potentiale alpine Touristiker gerade in dieser Krisenzeit heben können.

Der Forscher - Günther Aigner

Gelungene Schneedepots

Snow Farming gewinnt durch den Klimawandel an Bedeutung. Schneeexperte Günther Aigner hat am Resterkogel in Kitzbühel erforscht, wovon gelungene Schneedepots abhängen.

Der Jurist - Eduard Wallhöfer

Erfolg durch Planung

Umwelt- und Wasserrechtsexperte Eduard Wallnöfer zeigt, warum jedes Bauvorhaben individuell behandelt werden muss und welche Gemeinsamkeiten begutachtet werden können.

Der Dienstleister - Bruno Huggler

Vielfältigkeit als Alleinstellungsmerkmal

Vielfalt als Alleinstellungsmerkmal? Wie das funktioniert und was Besucher vor der Anreise wissen wollen – das zeigt uns der Schweizer Tourismusexperte Bruno Huggler.

der Digitale - Jürgen Schwärzler

Umsatz durch Daten

A/B-Testing, Real-Time-Info und Dynamic Pricing: Der Schweizer Digitalexperte Jürgen Schwärzler zeigt, wie alpine Touristiker mit Daten Wertschöpfung erzielen können – auch anhand von Uber, Amazon, und Co.

Print-Abo oder Einzelheft

Jetzt abonnieren
Jetzt abonnieren