SISAG: DREI FESTE AUF EINMAL

35-jähriges Firmenjubiläum, ein neues Gebäude und die Übergabe der Geschäftsleitung von Erich Megert auf Marco Zgraggen – das Unternehmen SISAG hatte bei seinem Event wahrlich viel zu feiern.

Mit einem gemütlichen Brunch begannen die Feierlichkeiten des Schweizer Softwareentwicklers SISAG in Altdorf  (Uri).  Rund 300 Gäste aus der Seilbahnbranche, anderen Wirtschaftsbereichen, Politk und Gesellschaft erfreuten sich anschließend an drei kreativen Workshops, die angeboten wurden. Die inhaltliche Klammer war ein „Krimi“. Unter dem Motto „Der Metzger und sein Frischfleisch“ stellte eine Gruppe gemeinsam mit einem Fleischer traditionelle Urner Siedwürste her.

Die zweite Gruppe traf sich unter dem Slogan „Kriminaltango – die Musik stirbt zuletzt“ mit einem Musiker. Im Quartett übten die Teilnehmer eine spannungsgeladene Chormelodie ein. Die dritte Gruppe verschrieb sich dem Spruch „Tatort SISAG – ein Fall für die Kunden. Zusammen mit einer Team- Event-Crew erstellten die Gäste mehrere Kurzfilme – unter dem Motto „Doppelter Einsatz“.

Am Abend trafen sich dann alle Gäste wieder am neuen SISAG-Tower, um die frisch produzierten Würste zu verspeisen, den einstudierten Melodien zu lauschen und sich die brandneuen Filme anzusehen. Somit bildeten die Gäste selbst einen feierlichen Rahmen, um SISAG-CEO Erich Megert in den Ruhestand zu verabschieden, Marco Zgraggen als neuen Geschäftsführer zu begrüßen, 35 Jahre Unternehmensgeschichte zu feiern und das neue Firmengebäude einzuweihen. Zum Abschluss gab es als Gastgeschenk für jeden noch eine Wasser- karaffe – mit je einem typischen SISAG-Felsen in der Mitte.