Smart Control 4.0 steuert die ,,Rote 8er“ im Snow Space Salzburg

Letzten Sommer konnten sich die Techniker der FREY AUSTRIA an der in 2 Sektionen unterteilten 8er Kabinenbahn – Wagrainer Höhebahn – besser bekannt als „Rote 8er“ – beweisen.

In den Sommermonaten konnte das Team der FREY AUSTRIA an der 2 Sektionen 8er Kabinenbahn Wagrainer Höhebahn, besser bekannt als „Rote 8er“, ein weiteres Mal seine Leistungsfähigkeit im Gebiet der Snow Space Salzburg unter Beweis stellen. Trotz beeindruckender Kulisse der Wagrainer Bergwelt war der Focus auf den Austausch der gesamten elektrotechnischen Ausrüstung gelegt.

Aus Verfügbarkeitsgründen wurde die alte STG-Steuerung durch das von FREY AUSTRIA entwickelte Seilbahnleitsystem Smart Control 4.0 ersetzt. Speziell bei Umbauten kommt dieses vielfach bewährte System, hardwaremäßig basierend auf Industriekomponenten des Hauses Siemens, zum Einsatz.

Hohe Anlagenverfügbarkeit, Bedienerfreundlichkeit und maximale Flexibilität bei solider und verlässlicher Technologie sind das Um und Auf dieses modernen Steuerungssystems. Garant für eine hohe Funktionalität ist eine ordentlich ausgeführte Elektroinstallation in allen Bereichen.

Frey Austria

Anpassung an den Altbestand bzw. kontinuierliches Schaltschranksystem.

Bestehender Notantrieb integriert in das neue Steuerungssystem unter Einhaltung der aktuellen Brandschutznormen.
Individualisiertes, den Kundenwünschen angepasstes Bedienungssystem.

Übersichtlicher Steuerschrank: FREY entwickelt ein Höchstmaß an Verfügbarkeit bei minimalen Materialeinsatz. Durch Minimierung der Anzahl der verschiedenen Bauteile ergibt sich als Resultat eine geringere Ersatzteilhaltung.