Vergabe des Ski Guide Austria Awards

Bereits seit zwölf Jahren zeichnet das Ski Guide-Team besonders innovative und kreative Anbieter mit speziellen Awards aus. Dieses Jahr wurde der Ski Guide Austria Award an KitzSki beziehungsweise an die Bergbahn Kitzbühel vergeben.

Die Awards, welche von dem Ski Guide Austria-Team vergeben werden, werden seit 2011 für innovative Ideen, kreative Aktionen oder herausragende Investitionen vergeben. Dabei werden zwei bis drei Unternehmen oder Persönlichkeiten ausgezeichnet, die den österreichischen Wintertourismus prägen.

Eine dieser Auszeichnungen ist nun KitzSki beziehungsweise Bergbahnen Kitzbühel für ihr Pistenleitsystem sowie ihre Energiesparmaßnahmen gegangen.

Hahnenkammstraße, Kitzbühel

KitzSki wird mit dem Ski Guide Austria Award ausgezeichnet. Foto: Unsplash

„KitzSki hat in Zusammenarbeit mit der Firma sitour ein neuartiges, werbefreies Pistenleitsystem und in bemerkenswerte Energiesparmaßnahmen investiert. Für die Jury war die perfekte Nutzung der Online-Möglichkeiten im Ticketing ebenfalls entscheidend. Besonders die Vielzahl an vergünstigten Tageskarten für einzelne Liftanlagen, so wie die faire Handhabung des neuen Dynamic Pricing, punkteten bei der Jury“, hieß es seitens der Redaktion.