Roland Bartholet zieht sich operativ zurück

Roland Bartholet, langjähriger CEO des gleichnamigen Schweizer Seilbahnherstellers, legt mit Februar 2024 sein operatives Amt nieder und konzentriert sich auf den Verwaltungsrat. Das hat die SI aus gut informierten Quellen erfahren. Wer folgt nach?

Er war viele Jahre das Gesicht hinter BARTHOLET: Roland Bartholet, CEO und Verwaltungsratspräsident. Heute – Anfang Februar  – zieht er sich aus dem operativen Geschäft zurück, bleibt dem Unternehmen aber im Verwaltungsrat erhalten.

Die operativen Geschäfte übernehmen Markus Menzi für den Bereich Technik und Matthias Meier für den kaufmännischen Bereich. Beide sind schon länger Teil der Geschäftsleitung.

Markus Menzi

ist seit mehr als vier Jahren CTO des Schweizer Unternehmens und war zuvor als Maschineningenieur bei BARTHOLET tätig.

Matthias Meier

ist seit eineinhalb Jahren Delegierter der Konzernleitung bei BARTHOLET. Zuvor übernahm er leitende Funktionen im Baugewerbe, etwa bei der Zindel United, der Logbau A und der KSB-Gruppe und dem Holcim-Konzern.