Zumstein Service GmbH: Der Servicepartner für Ihre Fahrzeuge

Seit November 2022 ist David Zumstein mit der ZUMSTEIN SERVICE GMBH am Markt. Der Schweizer Unternehmer steht als Servicepartner für seil-, schienen- und straßengebundene Fahrzeuge zur Verfügung.

Erfahrung im Seilbahnbereich hat der gelernte Fahrzeugschlosser: Er war vor seinem Gang in die Selbstständigkeit bereits als Servicetechniker tätig. Gerade die internationalen Einsätze haben ihn inspiriert, das eigene Start-up zu gründen.

Durch diverse Einsätze in verschiedenen Ländern und Regionen weltweit kennt er die unterschiedlichen Arbeitsvoraussetzungen gut. Er selbst bezeichnet seine Arbeitsweise als sehr präzise und strukturiert.

„Im Fokus meiner Arbeit liegt immer die Zufriedenheit meiner Kunden“, meint David Zumstein.

Schon während der Ausbildung in der Schweiz zum Fahrzeugschlosser EFZ habe er sich dafür interessiert, wie Firmen funktionieren und welche Abläufe wichtig sind. Als kleiner Betrieb kann er wesentlich schneller und flexibler reagieren, wenn ein Problem ansteht.

Die Sorgen der Betreiber kennt er aus der Vergangenheit gut und kann mit dem nötigen Weitblick, aber auch mit einer sehr raschen Planung und Durchführung des Einsatzes punkten.

ZUMSTEIN steht für Service

Als Betreiber ist man auf den tadellosen Zustand seiner Fahrzeuge angewiesen. Stehen diese still, geht Kapazität verloren und verursacht Kosten. Genau da setzt David Zumstein mit seinem Angebot an.

Er steht als Partner für Wartungs- und Servicearbeiten für seil-, gleis-, sowie straßengebundenen Fahrzeugen zur Verfügung: Die ZUMSTEIN SERVICE GMBH steht mit Rat und Tat zur Seite – egal, ob es sich um Umbau, Ausbau oder Problemen mit Rost handelt.

Sie sind der kompetente Partner für Wartungs- und Servicearbeiten an Seilbahnkabinen jeglicher Art. Egal, ob Scheiben ersetzen oder Probleme mit Türen beheben: ZUMSTEIN SERVICE GMBH arbeitet schnell und zielorientiert für das best- mögliche Ergebnis.

Qualität und Schnelligkeit

David Zumstein und sein Unternehmen können mit mehreren Vorteilen für Betreiber punkten: Er kennt die Herstellerangaben aufgrund seiner Erfahrung, gleichzeitig ist er alleiniger Ansprechpartner für Montage, Servicefragen und Fahrbetriebsmittel aller Art.

Das garantiert nicht nur höchste Qualität in der Ausführung, sondern vor allem eine rasche Umsetzung und schnelle Rückmeldung bei Kundenfragen. „Bodenständig, einfach, direkt und transparent. Nur einige Eigenschaften, die uns stark machen.

“ So beschreibt der Serviceprofi sein Geschäftsverständnis. Was er sich für die Zukunft wünscht? „Wertschätzung für das Handwerk und volle Wartungsbücher“, sagt er.

Die Terminplanung für nächstes Jahr läuft übrigens schon. David Zumstein empfiehlt die rechtzeitige Vereinbarung, denn von der Planung über die Durchführung bis hin zur Dokumentation steht er mit seinem Know-how immer mehr Betreibern zur Verfügung.

So hat er vor kurzem in Heiligenblut 15 Kabinen mit leichten Schäden ausgebessert oder bei der Patscherkofelbahn in Innsbruck 66 Kabinen überprüft. Mehr Infos unter: www.zumstein-service.ch