Linie 2 der Seilbahn in Santo Domingo soll bald in Betrieb gehen

Die Linie 1 der Seilbahn von Santo Domingo ist seit Mai 2018 in Betrieb; die Linie 2, die vier weitere Stationen umfasst und schätzungsweise 4.500 zusätzliche Fahrgäste befördern wird, wird Ende dieses Monats eröffnet.

Die Linie 2 der Seilbahn von Santo Domingo soll noch diesen Monat in Betrieb genommen werden. Die abnehmbare Einseilumlaufbahn (MDG) wird die zweite Seilbahn sein, die in der Dominikanischen Republik als öffentliches Verkehrsmittel dient. Die erste Linie wurde im Jahr 2017 eröffnet.

Seilbahn in Santo Domingo

Die Linie 1 in Santo Domingo ist bereits seit 2018 in Betrieb.

Verkürzung der Fahrzeit

Die Linie 2 wird vier Stationen haben und 4.500 Fahrgäste pro Stunde in 12-Personen-Kabinen befördern. Die Fahrzeit wird sich von 1,5 Stunden auf 15 Minuten verkürzen.

Zwischen März und April werden geführte Touren angeboten, die den Benutzern helfen sollen, sich mit der städtischen Seilbahn vertraut zu machen. Während dieser Zeit wird auch das örtliche Personal in Bezug auf den Betrieb und die Wartung des Systems geschult.