Zwei Angebote für Seilbahnanbindung in Gorai (Dorf in Mumbai)

Im März vergangenen Jahres wurde eine Ausschreibung für die Umsetzung einer Seilbahntrasse von der Mahavir Nagar Metro Station (Link Road) nach Pagoda zum Gorai Village veröffentlicht. Nun scheint das Projekt ins Laufen zu kommen.

Bei der Mumbai Metropolitan Regional Development Authority (MMRDA) gingen in Folge dessen gleich zwei Angebote für die Umsetzung dieses Projektes ein. Geplant ist eine etwa 7,2 Kilometer lange Seilbahn die für die Bewohner von Gorai und Marve eine wichtige Verbindung zur Metrolinie 2A schaffen und so den Bewegungsradius der Einheimischen deutlich erhöhen würde.

Nach Angaben der MMRDA-Beamten wurde das Lufttransportsystem so geplant, dass es schneller ist als die Fähren, die derzeit auf dieser Strecke in Betrieb sind. Der Plan der MMRDA würde im Wesentlichen eine Verbindung der U-Bahn-Station Charkop mit dem Dorf Marve und der U-Bahn-Station Mahavir Nagar mit der Gorai-Pagode und dem Dorf vorsehen.

Während das Interesse an dem Projekt zu Beginn eher gering war freuen sich die Verantwortlichen bei der MMRDA nun über gleich zwei interessierte Parteien.