
Management & Tourismus
Neue Europachefin bei Vail Resorts
Nadia Guerriero tritt als neue Managerin die Leitung des europäischen Geschäfts von Vail Resorts an. Ihre neue Position hat sie in ihrem LinkedIn-Profil vermerkt.
Guerriero begann 2010 bei Vail Resorts, im Februar 2019 wurde sie zur Vice President und Chief Operating Officer von Beaver Creek ernannt.
Ab 2023 war sie als Senior Vice President und Chief Operating Officer der Rocky Mountain Region tätig. Derzeit ist sie Vice President und Chief Operating Officer für Europa und Australien.
Antikrisen-Managerin?
Wie der Portal der Bund berichtet, wurde in den vergangenen Jahren die Expansionsstrategie des US-Wintersportanbieters kritisiert. Investoren bemängelten, dass die Qualität der Skigebiete in den USA zugunsten eines schnellen Wachstums vernachlässigt wurde.
Außerdem gab es Zweifel, ob Vail das europäische Publikum richtig eingeschätzt hat, das im Gegensatz zu den USA nicht bereit ist, Tagesskipässe für mehrere Hundert Dollar zu kaufen. Aufgrund schlechter Zahlen wurde im Mai die Konzernleitung ausgetauscht, zudem läuft ein striktes Sparprogramm.
Eine weitere Umstrukturierung in diesem Jahr, die Europa betrifft:
Mike Goar, der von 2022 bis 2025 als Chief Operating Officer (COO) bei Vail Resorts Switzerland tätig war, kehrte zurück in die USA.

Der bisherige Verantwortliche für Europa, Mike Goar, kehrte bereits in die USA zurück. Goar hat dort seit dem 1. November eine Beraterfunktion übernommen. In Europa kümmerte er sich um die Integration von Crans-Montana und Andermatt in das Konzernimperium.
Im SI Interview erklärte Goar, dass die Übernahmen in der Schweiz im Einklang mit der Wachstumsstrategie von Vail stehen, das Skigebietsnetz in Europa auszubauen.