Da Emobil: Elektrisierende Anfahrt zum Bergabenteuer

da emobil bringt Elektromobilität in die Alpen und hilft Bergbahnen sowie Tourismusregionen mit durchdachten Ladelösungen dabei, Gästen eine nachhaltige Anreise zu ermöglichen. Der Service reicht von der Konzepterstellung bis zur Installation und Abrechnung.

Ladestationen für E-Fahrzeuge auf den Parkflächen von Seilbahnunternehmen bieten die ideale Lösung, um Gästen ein bequemes und effizientes Aufladen zu ermöglichen, während sie einzigartige Bergabenteuer erleben.

da emobil bietet dafür maßgeschneiderte Rundum-Lösungen an: Das Leistungsangebot umfasst nicht nur die Konzepterstellung, die Lieferung und Installation hochwertiger Wallboxen, sondern auch die Inbetriebnahme, den Betrieb der Ladestationen, eine benutzerfreundliche Abrechnungssoftware und regelmäßige Wartung.

Tourismusregionen und Bergbahnen punkten mit modernen Ladelösungen und positionieren sich so als nachhaltige Vorreiter in der Branche. da emobil ist zudem ein kompetenter Profi, wenn es um Schnellladelösungen für elektrische Pkw und Nutzfahrzeuge geht, und technisch stets auf dem neuesten Stand.

Es herbstelt in Tirol

Die Zillertal Arena steht in den Startlöchern für die kommende Wintersaison. Moderne Ladestationen ermöglichen Gästen die Anreise mit dem E-Auto.

Referenzen aus den Alpen

Zahlreiche E-Mobilitätsprojekte werden von da emobil realisiert – auch im alpinen Bereich. Zu den Erfolgsgeschichten zählen unter anderem die Zillertal Arena, Alpbacher Bergbahnen, Kaunertaler Gletscherbahnen, Muttereralm Bergbahnen, Silvrettaseilbahn AG, Hochzillertal Bergbahnen, Seilbahn Komperdell, Lech Bergbahnen und Bergbahnen Wilder Kaiser.

Die SkiWelt Westendorf investierte in der vergangenen Wintersaison in ein maßgeschneidertes Ladekonzept mit 24 Ladestationen am Parkplatz. Das System ermöglicht den Gästen nun eine emissionsfreie Anreise. Stefan Grafl, Geschäftsführer der SkiWelt Westendorf, zeigt sich zufrieden:

„Immer mehr Gäste reisen elektrisch an. Deshalb ist es es senziell, ihnen eine zuverlässige Infrastruktur zu garantieren. Die kWh-genaue Abrechnung und der Einsatz von erneuerbaren Energien sind für uns wesentlich.“

Eine Karte, viele Vorteile

Zum Angebot von da emobil gehört zudem eines der größten öffentlichen Ladenetze Österreichs. Mit der Ladekarte von da emobil und GUTMANN erhalten Kundinnen und Kunden Zugang zu insgesamt über 80.000 Ladepunkten in Österreich, Deutschland und Italien (Eigen- undRoamingnetz).

„We love the way you move“

Elektromobilität ist ein wichtiges Instrument auf dem Weg in eine umweltfreundliche Zukunft. da emobil möchte diesen Wandel mit innovativen Lösungen aktiv mitgestalten.