BBSH: Zwei neue Chefs

Nach 25 Dienstjahren gehen Alexander Gensbichler und Anton Schwabl in den wohlverdienten Ruhestand. Die Bergbahnen Saalbach-Hinterglemm bekommen eine neue Geschäftsleitung.

Für die seit 1998 amtierenden Geschäftsführer war es 2022 an der Zeit, eine neue Lebensphase zu beginnen und die Verantwortung an Nachfolger weiterzureichen.

Bei der Generalsversammlung am 26. Juli 2022 verabschiedeten sich die beiden Geschäftsführer. Sie übergaben ihre Aufgaben an die jüngere Generation – Wolfgang Gensbichler und Manuel Hirner, welche die wichtigen Aufgaben von nun an mit vollem Engagement übernehmen.

„Ich freue mich sehr über diese berufliche Chance, gemeinsam mit Wolfgang die Nachfolge von Anton Schwabl und Alexander Gensbichler anzutreten und blicke mit Ehrgeiz auf die vielseitigen Aufgaben und auf die Zusammenarbeit mit den Kollegen in der Geschäftsführung. Die vielen Facetten der Seilbahnbranche und die Kooperation mit weiteren Institutionen machen die Agenden spannend und herausfordernd!“, so Hirner.