SUNKID BIG PICTURES: AUSSERGEWÖHNLICHE SOMMERPROJEKTE

Die Sommersaison 2020 steht bereits in den Startlöchern und die letzten Arbeiten an den diesjährigen Projekten stehen kurz vor dem Abschluss. SUNKID lädt daher zu einer Reise um die Welt – zu einigen der außergewöhnlichsten Installationen im Sommer 2019.

Jahorina (Bosnien)

Der Mountain Coaster für das Olympic Center Jahorina  (Bosnien)  zählte zu den ersten Projekten nach der Aufnahme des BRANDAUER Mountain Coasters in die SUNKID-Familie. Die Gegend rund um den Gebirgszug, der nur 30 Kilometer von der Hauptstadt Jahorina entfernt ist, punktet mit ihrem ursprünglichen Charme, dichten Wäldern und der nahezu unberührten Natur – in diese Idylle wurde der Mountain Coaster harmonisch eingefügt.

Das Fahrerlebnis durch die abwechslungsreiche Landschaft auf der 2,5 Kilometer langen Einschienensystem- Strecke ist atemberaubend. Während der Entdeckungsfahrt passiert man Bergwiesen und Waldflächen, meistert Steilkurven und Jumps. Fotopoints, die die besonderen Momente festhalten und für bildliche Erinnerungen sorgen, halten die atemberaubende Fahrt fest.

Kitzbühel (Österreich)

Seit der Sommersaison 2019 befindet sich am weltberühmten Hahnenkamm die neue Streif Erlebniswelt, wo kleine, aber auch große Besucher den Profis an neun, der Streif nachempfundenen, Aktiv-Stationen ganz nah kommen. SUNDKIDs „Streif“-Schriftzug nach dem Seidlalmsprung fällt dem Besucher sofort ins Auge, dieser dient als tolles Fotomotiv und zugleich als Spielplatz für Kinder. Daneben laden Bänke und Sonnenliegen aus Lärche die Erwachsenen zum Entspannen und Genießen ein, während sich die kleinen Gäste am Abenteuerspielplatz austoben können.

Minden (Deutschland)

Vor Millionen von Jahren wanderten Dinosaurier über die Erde, vor tausenden von Jahren jagten Säbelzahnkatzen durch die Wälder, aber von einem Säbelsaurus wusste die Menschheit noch nichts – bis zum Sommer 2019, denn im Potts Park in Minden steht er, der erste und einzigartige Säbelsaurus. Der XL-Butterfly, der als riesiges Dinosaurierskelett designt wurde, wird von Groß und Klein bewundert und getestet. Die Fahrgäste fahren langsam die Bahn hinauf, bis die Starthöhe von über sechs Metern erreicht ist. Kaum ist man dort angelangt, klinkt die Säbelzahnkatze aus, saust den ca. 27 Meter langen Rücken des Dinosauriers entlang und pendelt sich im Gerippe des Urzeitriesen aus. Für Spaß und Adrenalin ist hier zu 100 Prozent gesorgt.

Schladming (Österreich)

Schladming ist nicht nur wegen seiner tollen Skipisten bekannt, denn im Sommer ist das Gebiert rund um den Dachstein auch ein echtes Wander- und Bikeparadies. Mit dem Bikepark Reiteralm hat die Destination ihr Sommerangebot erweitert und schafft damit ein neues Angebot für Eltern, die gemeinsam mit ihren Kindern Zeit verbringen und Sport betreiben wollen. Der SUNKID Zauberteppich dient dabei als perfekte Aufstiegshilfe für die Nachwuchs-Freerider.

Goodwood (Großbritannien)

Vom 4. bis 7. Juli 2019 ging es auf dem Goodwood Festival of Speed heiß her. Das Unternehmen FORD betrieb einen großen Aufwand, um die Aufmerksamkeit des Publikums für sich zu gewinnen – dieser Aufwand lohnte sich. Am Dach des vierstöckigen Messestandes wurde eine Mountain Coaster-Strecke installiert, die an der Außenseite des Gebäudes verlief. Knapp 2.800 Leute fuhren mit dem Mountain Coaster  (Simulation des Ford Focus ST)  die ca. 70 Meter lange Strecke hinab und genossen die außergewöhnliche Fahrt.

Kurza Gora (Polen)

In Polen befindet sich seit dem Sommer 2019 einer der beeindruckendsten Sommer- und Winter-Tubingparks der Welt. Die Anlage ist voll beleuchtet und sorgt für rasanten Freizeitspaß für die ganze Familie – und das auch noch das ganze Jahr über. Um den Aufstieg zu erleichtern, wurde ein 120 Meter langer Zauberteppich installiert. Die Besucher des Skigebietes Kurza Gora können sich zwischen drei parallel liegenden High-Speed-Bahnen mit je 124 Metern Länge und zwei Tubing-Bahnen, die sich überkreuzen entscheiden. Für einen Adrenalin-Kick ist auf jeden Fall gesorgt – egal, ob man sich für die Tunnelstrecke, die Überführung oder den Tubby Jump in einem Airbag entscheidet.

Meran (Italien)

Die seit dem vergangenen Sommer bei den Meran 2000 Bergbahnen installierte Holzkugelbahn fördert die Motorik der Kinder und nimmt sie auf ein spannendes Rennen mit. Diese Bahn besteht aus mehreren Kanälen, Trichtern und Hindernissen, welche den Lauf bis zum Schluss spannend halten. Der Umgang mit der Kugelbahn verstärkt die spielerische Wahrnehmung der Kinder, wirkt gleichzeitig beruhigend und motivierend und vermittelt zudem noch Erfolgserlebnisse – ist also ein echter Allrounder.