Mike Goar: Der Manager von Andermatt

Mit dem Einstieg von Vail Resorts bei der Andermatt-Sedrun Sport AG ändert sich auch die Führungsregie der Schweizer Destination. Nach Abschluss der Transaktion wird Mike Goar (64) Managing Director der Andermatt-Sedrun Sport AG.

Vail Resorts Inc. informierte am Samstag anlässlich der Generalversammlung der Andermatt-Sedrun Sport AG, dass Mike Goar zum Managing Director ernannt wird. Goar ist seit über 40 Jahren in der Branche tätig und hat in dieser Zeit mehrere der bekanntesten Skigebiete in den USA geleitet.

Er verfügt über viel Erfahrung im Betrieb und ist ein bewährter Partner bei der Zusammenarbeit mit Ferienresorts.

Mike Goar war zuletzt Chief Operating Officer (COO) bei Park City Mountain in Utah, dem grössten zusammenhängenden Skigebiet in den USA. Zuvor war er COO bei Keystone in Colorado, bei Heavenly in Kalifornien, Canyons und bei Solitude in Utah.

Bis zum Abschluss der Transaktion und der Erteilung des Arbeitsvisums leitet Matthias Furrer die ASS als Mitglied des Führungsteams der Andermatt Swiss Alps AG.

Er wird sich anschließend auf die Leitung der Business Area Destination Operation und Development bei der Andermatt Swiss Alps AG konzentrieren.