Rückblick: Das war das Tourismus Forum Alpenregionen in Grindelwald

Von 20. bis 22. März fand in Gindelwand (Schweiz) das TOURISMUSFORUM ALPENREGIONEN statt. Neben spannenden Vorträgen lockte das 32. TFA mit einem vielfältigen Programm seine Gäste.

Forumsgründer Roland Zegg liefert dem Tourismussektor mit dem TFA (TOURISMUSFORUM ALPENREGIONEN) wertvolle Inputs für die Branche.

So auch dieses Mal in Grindelwald: Wie tickt Generation Z? Was bedeutet Dynamic Pricing für den Tourismus? Und wie geht man das Thema Energie an? Diesen Fragen ging das Tourismusforum mit renommierten Speakern auf den Grund.

Das versammelte Forum

Im Fokus der Veranstaltung stand der persönliche Austausch und das Vernetzen in der Branche – dazu ergaben sich am Tourismusforum einige Möglichkeiten – unter anderem auch mit den von den Verantstaltern organisierten Experten aus der Branche.

Roland Zegg, begeisterter Gründer des TFA.

Mike Goar, Geschäftsführer der Skiregion Adermatt-Sedrun (Vail Resort) lieferte in seinem Vortrag am TFA interessante Einblicke in die Strategie seiner Destination. Mit über 40 Jahren Erfahrung in der Branche und als Chief Officer eines der größten Skigebiete in den USA, weiß er wie wichtig es ist strategische Investitionen zu tätigen.

Diesen Erfahrungsschatz gab der Touristiker an die Teilnehmer des TOURISMUSFORUM ALPENREGIONEN weiter. Neben Goar konnten die Veranstalter noch weitere renommierte Speaker wie Reinhard K. Sprenger, Stefan Siegrist und Brigitte Trauffer gewinnen, die sich den wichtigesten Themen der Branche annahmen.

Der Gastgeber Urs Keller, CEO Jungfraubahnen in Action.

Ausblick auf die Nordwand

Ein Highlight der Tagung war unter anderem auch der Vortrag von Urs Kessler, CEO der Jungfraubahnen, der über die Erfolgsfaktoren seines Projekts V-Bahn sprach.

Die Bahn, die auf den Eigergletscher fährt, ist mit 44 ATRIUM-Kabinen von CWA ausgestattet und begeisterte die Teilnehmer mit einem Rund- um-Panorama auf die Nordwand.

SI-Herausgeber Gerald Pichlmair im Gespräch mit Mike Goar (VP Vail Resorts).