SNOWSAT: Überall Zugriff mit neuer App

Mit der neuen SNOWsat-App bleiben Pistenraupenfahrer und Vorgesetzte informiert und arbeiten von unterwegs aus – immer und überall – wie es ihnen am besten passt. Ganz im Trend der Zeit.

Basierend auf Kundenerfahrungen hat KÄSSBOHRER seine bisherige SNOWsat-App weiterentwickelt. Die neue Benutzeroberfläche bietet nun einen strukturierten Überblick über den Zustand der Flotte, To-dos und das Lager.

Ganz einfach lassen sich in SNOWsat Maintain To-dos vom Smartphone aus erstellen oder abschließen, Reparaturen anlegen oder Artikel zum Lager hinzubuchen.

Hohe Verfügbarkeit

Ist ein Fahrer im Skigebiet unterwegs und bemerkt während der Fahrt ein Problem am Fahrzeug, kann er dies über die SNOWsat App an die Werkstatt melden.

Die Kollegen sehen sofort, was zu tun ist und können ihre Planung entsprechend anpassen, damit das Fahrzeug schnellstmöglich wieder einsatzbereit ist.

Einfache Lagerverwaltung

Das Checken von unterwegs, welche Ersatzteile im Lager zur Verfügung stehen, ist jetzt ebenfalls mit der SNOWsat App möglich. Ganz einfach können sämtliche Lager im Skigebiet ausgewählt und der gesuchte Artikel eingegeben werden.

Bislang konnte ein neu gelieferter Artikel nur über den PC ins Lager eingebucht werden. Ab jetzt kann mit der neuen App direkt im Lager ein neuer Artikel angelegt und sofort eingebucht werden.

Integration von Messwerten Checklisten können in SNOWsat Maintain nun mit Messwerten hinterlegt werden, die beispielsweise aussagen, ob der Ölstand im Fahrzeug ausreichend ist oder nicht.

Ebenfalls können nun aktuell gemessene Werte in der SNOWsat App dokumentiert werden.

DIE WICHTIGSTEN NEUERUNGEN DER SNOWSAT APP

  • Einfaches Erstellen von To-dos mit Hilfe von Vorlagen
  • Messwerte eintragen innerhalb eines To-dos
  • Anzeige von Dokumenten (Serviceinformation etc)
  • Reparatur erstellen direkt von der App
  • Lagerbestand über App verwalten (Bestandsübersicht, neue Artikel anlegen und buchen)

Dokumentenverknüpfung

Serviceinformationen, Wartungspläne und -anleitungen oder eigene Dokumente – das alles können Nutzer sich jetzt bequem während der Reparatur oder Wartung anzeigen lassen.

Ganz einfach die Serviceinformationen mit Tablet oder Smartphone direkt am Fahrzeug abrufen – und schon verlieren Kunden keine Zeit mehr und sparen sich das überflüssige Ausdrucken der Dokumente.

Reparatur erstellen

Werkstattleiter sind viel in der Werkstatt unterwegs und verbringen wenig Zeit am PC. Bisher war es notwendig, die Reparatur am PC oder Laptop anzulegen und die entsprechenden Kosten zu hinterlegen.

Mit der neuen SNOWsat App ist die Reparaturverwaltung flexibel und bequem von jedem Standort aus möglich: Nutzer können eine Reparatur direkt am Fahrzeug erstellen und ihre genutzten Ersatzteile sofort einbuchen.

Kraftstoffhistorie

Wann wurde das Fahrzeug zuletzt betankt? Wurde bereits notiert, dass der PistenBully vor Schichtübergabe betankt wurde? Mithilfe der Kraftstoffhistorie haben Nutzer einen genauen Überblick über die letzten Tankvorgänge und können einfach und schnell nachvollziehen, welcher PistenBully wann von wem betankt wurde.