Langjähriger Schmitten-Vorstand verstorben

Die Schmittenhöhebahn AG trauert um ihren ehemaligen Vorstand und Aufsichtsrat Josef „Jupp“ Hasenauer, Der langjährige Sprecher der Salzburger Seilbahnen ist am Samstag, 17. Juli 2021, überraschend verstorben.

In den fast 25 Jahren als Vorstand und, daran anschließend, als Aufsichtsrat der Schmittenhöhebahn AG sowie in seiner Eigenschaft als Gründer und Obmann der Europa Sport-Region hat er wesentlich zur Entwicklung des Tourismus in Zell am See beigetragen.

„Sein jahrelanges Wirken als Sprecher der Salzburger Seilbahnen war geprägt von großer Einsatzbereitschaft und vor allem von der Begeisterung für seine Tätigkeit als Seilbahner“, so die Schmittenhöhebahn AG in ihrer Traueranzeige.

„Jupp Hasenauer war für viele von uns ein langjähriger Weggefährte und Freund! Seine Liebe zur Schmitten und für das Skifahren haben ihn auch nach seiner Pensionierung im Sommer und im Winter stets auf „seinen Berg“ geführt. Wir behalten ihn als überaus freundlichen und liebenswürdigen Menschen in dankbarer Erinnerung“, so das Unternehmen weiter.

Die Trauerfeier und Verabschiedung findet am Freitag, dem 30. Juli 2021 um 11:00 Uhr in der Stadtpfarrkirche Zell am See statt.