Pool-Alpin Schweiz AG – Krisenjahr oder Erfolgsjahr?

Ein anstrengendes Jahr mit vielen Höhen und Tiefen liegt hinter uns. Die POOL-ALPIN SCHWEIZ AG zeigt, dass auch ein schweres Jahr zu einem positiven Ergebnis führen kann.

Das letzte Jahr wird wohl keiner so schnell vergessen. Geschäfte und Restaurants geschlossen. Für viele hat sich auch die Arbeitsweise selbst verändert. Vom Büro ging es notgedrungen ins Homeoffice.

Doch trotz all dieser Hürden und Schwierigkeiten lohnt es sich darauf hinzuweisen, dass 2020 keinesfalls ein Jahr des Stillstands war. Oft unbemerkt haben sich Erfolgsgeschichten ereignet.

Die Einkaufsgemeinschaft POOL-ALPIN SCHWEIZ AG konnte sich zum Beispiel sehr schnell auf die Krise einstellen. Der Grundsatz „together we move mountains“, hat gerade während der Krisenmonate seinen Wahrheitsgehalt bestätigt.

Ausbau durch Vertrauen

Die Einkaufsgemeinschaft konnte während dem letzten Jahr die Anzahl der Mitglieder, sowie der Vertragspartner deutlich steigern. Eine Einkaufsgemeinschaft bietet Sicherheit und Stabilität, genau was man während der unsicheren Monate am meisten suchte.

Durch die Vermittlung dieser Werte konnte auch das Angebot deutlich erweitert werden. Gerade im Hotellerie- und Gastronomiesegment war erfreulicherweise ein deutlicher Interessensanstieg zu verzeichnen. Daher wurde das Angebot verstärkt, dynamisch ergänzt und weiterentwickelt.

In Zahlen ausgedrückt heißt das ein Angebot im POOL-ALPIN Webshop von über vier Millionen Artikeln. Außerdem können, dank der Unterstützung und des Vertrauens der Bestands- und Neumitglieder, nun sogar drei Kernsegmente angeboten werden. Zum Kernsegment Seilbahn kamen während der Krise noch Gastronomie und Verwaltung dazu.

Rückblick

Das Krisenjahr 2020 war ein herausforderndes, doch trotz der schwierigen Bedingungen konnte POOL-ALPIN SCHWEIZ AG ein Rekordjahr verzeichnen. Seit Bestehen der Einkaufsgemeinschaft war der Wachstumsanstieg nicht so deutlich in allen Bereichen gewesen, als während des letzten Jahres. Dieser Blick hinter die Kulissen zeigt deutlich was auch während schwieriger Zeiten möglich ist.

2020 IN ZAHLEN

• 16 neue Mitglieder

• 16 neue Vertragspartner

• 32 neue Bonuslieferanten

• über 4 Millionen Produkte im Webshop