Lenzerheide verstärkt Geschäftsleitung

Ab 1. Mai wird Othmar Kurath als Leiter Bahnen die bestehende Geschäftsleitung unterstützen. Seine Aufgaben im Detail.

Die bestehende Geschäftsleitung der Lenzerheide Bergbahnen AG um Thomas Küng, Marco Bossi, Ariane Ehrat und Samuel Lorenz bekommt Verstärkung. Othmar Kurath wird neuer Leiter für den Bereich Bahnen.

Im Sinne der Nachfolgelösung für Markus Imboden, der im Herbst 2022 in Pension geht, übernimmt Othmar Kurath auch die Verantwortung für die Neu- und Umbauprojekte im Bereich der Bahnanlagen.

Samuel Lorez verantwortet als Leiter Technik weiterhin die Bereiche Facility Management, Rettung, Baugruppe, Beschneiung und Garage. Ihnen unterstellt ist ein erfahrenes und gut ausgebildetes Team aus Bereichs- und Teamleitern.

Erweiterung der Geschäftsleitung LBB AG auf fünf Personen.

Großes Aufgabenfeld

Als Leiter Bahnen übernimmt und koordiniert Othmar Kurath bereichsübergreifende Aufgaben für die drei Bahnbereiche Ost, Nord und Süd.

Zudem ist er in seiner neuen Funktion Ansprechperson für Behörden, übernimmt die Planung und Koordination der Events und ist verantwortlich für die Budget- und Personalplanung im technischen Bereich.

Othmar Kurath ist seit 28 Jahren für die Lenzerheide Bergbahnen AG tätig. Bisher war er als Bereichsleiter Technik Ost im Einsatz.