Lisa Weddig: Geschäftsführung verlässt Österreich Werbung

Die Geschäftsführerin bei Österreich Werbung, Lisa Weddig, wird die Tourismusmarketing-Organisation verlassen. Persönliche Gründe waren ausschlaggebend.

„Das Präsidium der Österreich Werbung hat diese Entscheidung mit Bedauern zu Kenntnis genommen, hat Lisa Weddig doch seit Aufnahme ihrer  Geschäftsführungstätigkeit im Juni 2021 mit sehr großem Engagement wichtige Weichenstellungen für die ÖW vorgenommen und Pläne für die Zukunft  entwickelt“

So reagierte die Österreich Werbung auf die Nachricht, dass Geschäftsführerin Lisa Weddig die Organisation verlassen wird. Als Grund gab sie an, in Ihre Heimat Deutschland zurückkehren zu wollen.

In ihrer bisherigen Rolle als Geschäftsführerin brachte sie bereits die Strategie ÖW2026 auf den Weg, außerdem steuerte sie mit der Kampagne #realaustria einen großen Teil zum internationalen Erfolg Österreichs als Tourismusdestination in der Zeit nach den Lockdowns bei.

Zuletzt ebnete „Echte Winterliebe“ den Weg für eine erfolgreiche Wintersaison.

Um einen geordneten Übergang zu gewährleisten, steht Lisa Weddig der Organisation noch bis 31.03.2022 zur Verfügung.

Bis dahin wird ein passender Nachfolger gefunden worden sein, die Stelle wird zeitnah ausgeschrieben.