Mountain Planet im Aufbruch

Mehr Besucher, mehr Aussteller, mehr Optimismus: Als erste große Branchenmesse nach der Corona-Pandemie überzeugte die Mountain Planet in Grenoble.

Bei ihrer 25. Ausgabe konnte die Messe MOUNTAIN PLANET gute Zahlen verkünden: Fast 17.000 Besucher aus 71 Ländern wurden registriert – darunter 40 ausländische Delegationen. Sie trafen auf 981 ausstellenden Marken, das ist ein Plus von acht Prozent.

Die Aussteller freuten sich über hochqualifizierte Besucher, viele davon hatten konkrete Investitionsvorhaben im Gepäck. Die Kunden wiederum schätzten vor allem die Vorträge in der Agora und die thematischen Konferenzen, die den Rahmen um die Messe bildeten.

Drei Tage lang wurde in der Alpexpo in Grenoble deutlich, dass es wieder aufwärts geht. Die vergangene Wintersaison verlief vielerorts wieder positiv, die Dynamik in der Branche ist vielversprechend – mit besonderem Fokus auf nachhaltiges Wirtschaften.