Skigebiete: Grundstückpreise erreichen neue Höhen

Die Immobilienseite Immoscout24 hat sich die Grundstückspreise in den Westlichen Bundesländern Österreichs einmal genauer angesehen und dabei war klar ein Trend nach oben zu erkennen.

Die Suchanfragen nach Ferienwohnungen in den österreichischen Skigebieten schnellen jedes Jahr im Jänner nach den Weihnachtsferien extrem in die Höhe.

Die Sehnsucht nach dem Eigenheim in den Bergen treibt die Immobilien-Suchenden. Wer jedoch im Nobel-Skiort Kitzbühel eine Wohnung sein Eigen nennen möchte, der muss tief in die Tasche greifen.

Mit durchschnittlich 13.979 Euro muss man dort aktuell pro Quadratmeter rechnen. Damit bleibt Kitzbühel das mit großem Abstand teuerste Pflaster. Hinzu kommt ein enormes Preisplus von 24 Prozent im Jahr 2021 im Vergleich zu 2020. Doch auch Orte wie Ischgl, Sölden oder Schladming verzeichnen Preisanstiege.