Kässbohrer: Platz für die Zukunft

Die KÄSSBOHRER Italia GmbH feiert die Einweihung ihres neuen Betriebsgebäudes in Bozen. Mit dem Neubau schafft das Unternehmen optimale Rahmenbedingungen, um auch in Zukunft der führende Anbieter beim Service und Betrieb von Pistenfahrzeugen zu sein.

Über 25 Jahre befand sich der Hauptsitz der italienischen Tochtergesellschaft in der Via Galilei 32 in Bozen. Doch dort platzte man schon lange aus allen Nähten. Das neue Werk wurde auf einer Fläche von rund 5.500 Quadratmetern im Flughafengebiet Bozen errichtet.

Bestens geplant wurden das neue Bürogebäude, eine Werkstatt, ein Ersatzteillager und eine Pistenfahrzeuggarage über vier Stockwerke, um die Abläufe effizienter zu gestalten.

Das neue Kässbohrer Betriebsgebäude in Bozen.

Eindrucksvoll, schlicht und funktional.

Festliche Einweihung am Galaabend

Die Feierlichkeiten erstreckten sich über zwei Tage. Auf dem Programm des Galaabends stand – neben der Banddurchtrennung vor den Werkstatttoren mit Prominenz – die Segnung des neuen Gebäudes.

Das Galadinner aus italienischen Speisen und Südtiroler Spezialitäten wurde gemeinsam mit Kunden von PistenBully und BeachTech mit anschließender Musik an der Bar abgerundet.

Bei der Eröffnung

Durchtrennten das Band (v. li.): Florian Profanter (GF KÄSSBOHRER
Italia), Manuela Defant (Abteilungsdirektorin Südtiroler Landesverwaltung),
Vincenzo Cozza (Ingenieur Pro Plan), Rolf Glessing (Vorstandssprecher KÄSSBOHRER), Valter Tura (ehem. GF KÄSSBOHRER Italia).

Oktoberfest lockt nach Bozen

Am zweiten Tag feierten 270 Gäste, darunter auch PistenBully Fahrer und Mechaniker, die Einweihung unter dem Motto Oktoberfest. Highlight der Veranstaltung war eine Meisterschaft mit verschiedenen Spielen.

Gewonnen hat das Team aus dem Skigebiet Speikboden im Ahrntal. Mit dem Neubau in Bozen sieht sich die KÄSSBOHRER Italia GmbH bestens gerüstet für die Zukunft.