Neuer Chef für Kässbohrer France

Erfolgreicher Skisportler und Geschäftsmann in einem: Gilles Fournier wird neuer Geschäftsführer der französischen Tochtergesellschaft Kässbohrer E.S.E., Tours-en-Savoie. Wie tickt der neue Chef von Kässbohrer France?

Spitzensportler, Skilehrer, Vertriebsleiter und dann General Manager bei führenden internationalen Unternehmen – so lässt sich der Werdegang von Gilles Fournier zusammenfassen. Nun hat der 55-Jährige die Geschäftsführung von KÄSSBOHRER France übernommen.

„Einen starken Fokus werde ich auf die Kundennähe setzen. Ganz klar schöpft Kässbohrer seine Kraft aus der Erfahrung der Teams, aus Forschung, Entwicklung und der hohen Servicequalität eines Weltmarktführers. Was zählt ist aber auch und vor allem die Fähigkeit, enge Beziehungen zu unseren Kunden, unseren Partnern und unserer Umwelt zu pflegen.“, so Fournier zu seiner Ernennung.

Dies soll gelingen auch dank Fourniers solider Erfahrung, bewährter Methoden und seiner klaren Vorstellung von den technologischen Herausforderungen in sensiblen Umgebungen – so Kässbohrer in seiner Pressemitteilung.

Werdegang

Gilles Fournier, der ursprünglich aus der Auvergne stammt, durchquert seit vielen Jahren die französischen Berge.

In jungen Jahren war er Mitglied des französischen Langlauf-Skiteams, bevor er in Grenoble Wirtschaftswissenschaften studierte und anschließend an der L’Ecole Supérieure in Montpellier Handels- und Managementwissenschaften.

Seine erste Stelle trat er bei Rossignol an. Danach waren seine beruflichen Stationen im Vertrieb von Sportausrüstern und Bergskiverleihern wie z.B. Les Techniciens du Sport (TDS), später bei Twinner und der Intersport-Gruppe.

2012 wechselte Gilles Fournier an die Spitze der französischen Tochtergesellschaft der österreichischen Gruppe Wintersteiger, die er bis heute geführt hat. In dieser Zeit sammelte er viele Erfahrungen in der Welt des Skifahrens.