Tatsächlich Skibetrieb im Burgenland

Das kalte Wetter machts möglich: Das Skigebiet Gaisrückleiten des Skiclubs Wiesen im Burgenland startet dieses Wochenende seinen Betrieb. Eine kleine Sensation.

Das Skigebiet Gaisrückleiten – Wiesen  liegt gerade mal auf einer Höhe von 340 bis 380 Metern Seehöhe. 300 Meter Piste und ein Schlepplift stehen den Gästen im Bezirk Mattersburg im Nordburgenland zur Verfügung.

Dank technischer Beschneiung hofft Lukas Weghofer vom Skiclub Wiesen laut „Presse“  auf zwei bis drei Wochen Pistenspaß. Ob der Schnee bis zu den Semesterferien hält, lässt sich aber noch nicht abschätzen.

„Wir wollten schon von Sonntag auf Montag beschneien, aber da war es noch zu windig und zu warm“, in der Nacht auf Dienstag wurde jedoch mit der Beschneiung gestartet, so Weghofer. „Die Minusgrade waren ideal, wir haben einen super Schnee.“

So lange die Temperaturen zumindest in der Nacht auf unter null Grad sinken, hält die nach Süden hin ausgerichtete Piste tagsüber Plusgrade aus. Weghofer kündigte an, weiter zu beschneien, sobald es wieder Minusgrade gibt. Der Betrieb soll so lange wie möglich aufrecht erhalten werden.

Die Liftbenützung ist nur für Mitglieder gestattet. Ein Mitgliedsausweis ist gegen den entsprechenden Betrag in der Schihütte erhältlich.