Wechsel im SUNKID-Marketing

Stühlerücken im Tiroler Imst: Ab sofort ist Christopher Kössler neuer Marketingchef der SUNKID GmbH und folgt damit Michael Peintner nach.

Ab sofort ist Christopher Kössler neuer Marketingchef der SUNKID GmbH, die für ihre breite Produktpalette für Skigebiete, Tourismusregionen, Freizeitparks und Erlebniswelten bekannt ist.

Der 30-Jährige stammt aus Landeck und hat zuvor beim Skihersteller Kästle im Trade Marketing und Athleten-Management gearbeitet. „Mich reizt die Thematik von SUNKID, die Zielgruppe der Familien und der Branchenwechsel“, so der studierte Sport- und Wirtschaftswissenschaftler.

Als langjähriger Skilehrer in Fiss-Ladis ist Kössler schon früh mit dem Zauberteppich von SUNKID in Berührung gekommen und freut sich nun umso mehr, die Marke international zu pushen.

„Im Qualitätsanspruch und in der Digitalisierung sehe ich bei SUNKID Synergien zu meiner Arbeit bei KÄSTLE und damit weiterhin große Chancen für Innovation und globales Wachstum der Sunkidworld!“

Michael Peintner. Foto: SI/Bernhard Moser

Kössler folgt Michael Peintner als Marketingchef nach, der diese Funktion seit 2016 inne hatte. Peintner ist zum Fachmagazin Internationale Seilbahn Rundschau (ISR) gewechselt. Dort ist der Marketing- und Vertriebsmann für den Anzeigenverkauf zuständig.