Pittsburgh will eine Seilbahn in Betracht ziehen

Pittsburgh, USA: Dank eines Bundeszuschusses kann die Pittsburgh Regional Transit Company eines ihrer interessantesten Projekte - den Einsatz von einer Seilbahn - genauer unter die Lupe nehmen.

Wie die Pittsburgh Post-Gazette berichtet, erhält die Behörde einen Zuschuss in Höhe von 594.000 Dollar, um mit der Untersuchung eines neuen Verkehrskorridors zu beginnen, der den Strip District, Hill District, Oakland, Hazelwood und Carrick/Overbrook miteinander verbindet.

Einer der interessanten Aspekte des vorgeschlagenen Korridors besteht darin, dass die Fahrgäste vom Strip District in den Hill District und nach Oakland mit einer Seilbahn oder einem Hängebahnsystem befördert werden könnten.

„Dies wird eine frühe Planungsstudie sein, um die optimale Transit-Technologie (oder eine Kombination von Technologien) für den Korridor zu identifizieren, vorläufige Stationsstandorte und Trassenführungen vorzuschlagen und mögliche Umweltprobleme zu identifizieren“, sagte PRT-Sprecher Adam Brandolph in einer Erklärung.

Die stellvertretende Direktorin Andrea Boykowycz ist überzeugt, dass eine Seilbahn eine großartige Option wäre.

„Wäre das nicht fantastisch?“, sagte sie. „Diese Art von Zugang wäre ein großer Fortschritt für Oakland.“