Hafenseilbahn in Baltimore?

Die Harbor Places in Baltimore (USA) sollen neu gestaltet werden. In der Präsentation wird unter anderem auch eine Seilbahn in den Raum gestellt. Damit greift der Projektentwickler eine alte Idee auf, die damals bereits auf 46 Prozent Zustimmung stieß.

Wie „The Baltimore Banner“ berichtet, sieht der Projektentwickler MCB Real Estate die urbane Seilbahn als eine innovative Idee und möchte diese der Politik als Option aufzeigen.

Eine Verbindung zwischen den durch den Fluss getrennten Stadtteilen könnte Vorteile bringen. Wie konkret dieser Plan für eine Seilbahn ist, wurde allerdings nicht näher erläutert.

Im Rendering sind zwei Stützen im Wasser zu sehen. Mögliche Stationen könnten sich anhand des Verlaufs am Dock des Harbor Connector in Federal Hill und Ecke East Falls Avenue sowie der Aliceanna Street in Harbor East befinden.

Eine frühere Umfrage der Brüder Trey and Peter Winstead, die Interesse daran haben eine Seilbahn umzusetzen, zeigte: 46 Prozent der Befragten sprechen sich für das Projekt aus.

Die Seilbahn wurde danach jedoch von der Politik nicht weiter verfolgt. Durch die Präsentation für den Harbor Place kommt sie nun erneut ins Gespräch. Die Winsteads hätten großes Interesse daran sie zu errrichten und hoffen auf eine Zusage.