Stubaier Gletscher

Kulinarische Genüsse auf 3.000 Metern Es ist eine Erfolgsgeschichte: Das […]

Kulinarische Genüsse auf 3.000 Metern

Es ist eine Erfolgsgeschichte: Das exklusive Gourmetrestaurant Schaufelspitz am Stubaier Gletscher wurde auch in diesem Jahr mit zwei Gault Millau Hauben und beeindruckenden 15 Punkten prämiert und bleibt damit das höchstgelegene Zwei-Hauben-Restaurant der Welt!

Erlesen und außergewöhnlich gut – das Gourmetrestaurant SCHAUFELSPITZ am Stubaier Gletscher symbolisiert mit seinem beeindruckenden Ambiente das Gefühl von endloser Freiheit. Umringt von den Gipfeln der Stubaier Alpen bieten Küchenchef David Kostner und sein Team aber auch höchsten Genuss auf knapp 3.000 Metern. Wie in den vergangenen Jahren wurden die exklusiven Kreationen und Gerichte nun auch in diesem Jahr in höchster Güte ausgezeichnet.

Schaufelspitz-Küchenchef und Gault Millau-Preisträger David Kostner freut sich über die erneute Prämierung zweier Hauben. „Mich inspirieren die Berge und die Höhe jeden Tag. In Österreich ist der Gault Millau Guide der renommierteste Restaurantführer. Wenn man hier gut bewertet wird, dann wird man für seinen täglichen Einsatz belohnt. Wir freuen uns natürlich sehr, dass unser Engagement, dem Gast ein kulinarisches Erlebnis zu bieten, entsprechend honoriert wird.“

Um den eigenen hohen Ansprüchen auch weiterhin gerecht werden zu können, warten auch im kommenden Jahr neue Highlights auf die Genuss-Liebhaber. Ob ein erweitertes Sortiment an erlesenen Weinen oder die Präsentation an hochwertigen Riedl-Gläsern – das Gourmetrestaurant Schaufelspitz besticht mit viel Liebe und Leidenschaft zum Detail.

Mit der Eröffnung des Restaurants Schaufelspitz in der Bergstation Eisgrat im Jahr 2010 hat man am Stubaier Gletscher, Österreichs größtem Gletscherskigebiet, den Qualitätsbegriff für die Berggastronomie unter der Führung des Direktors der Gastronomie, Manfred Unterkirchner, neu definiert. Gault Millau erkennt dies seit 2013 kontinuierlich an und hat das Restaurant Schaufelspitz deshalb zum fünften Mal bewertet.

Hier können sich 55 Gäste vom Küchen- und Serviceteam verwöhnen lassen. Besonderes Highlight ist neben dem direkten Blick in die Schauküche, die windgeschützte Sonnenterrasse samt Lammfellstühlen, von der aus man das atemberaubende Panorama genießen kann. Verarbeitet werden nur hochwertige Produkte aus der Region und internationale Delikatessen.