DSV prämiert Trainingsskigebiet

Im Rahmen des diesjährigen Medientages des Deutschen Skiverbandes (DSV) in […]

Im Rahmen des diesjährigen Medientages des Deutschen Skiverbandes (DSV) in der Skiregion Spieljoch-Fügen wurde die Skiregion Hochzillertal Kaltenbach als Trainingsskigebiet prämiert.

Für DSV-Sportvorstand Wolfgang Maier ist die Zusammenarbeit mit der Skiregion Hochzillertal in vielen Bereichen vorbildlich: „Seit 2011 gehören die Skigebiete der Schultz Gruppe zu den offiziellen Trainingsgebieten des Deutschen Skiverbandes. Diese Partnerschaft hat vom ersten Tag an zielorientiert funktioniert. Vor allem unsere Nachwuchsteams profitieren in ganz besonderem Maße von den optimalen Voraussetzungen in der Skiregion Hochzillertal Kaltenbach“.

Auch Jürgen Graller, Bundestrainer der Damen, zeigt sich begeistert: „Bald können wir das Training am Mölltaler Gletscher wieder aufnehmen. Das fühlt sich an wie heimkommen.“

Ab dem kommenden Winter können die Spitzensportler, neben den Trainingsstrecken auf dem Mölltaler Gletscher und im Hochzillertal Kaltenbach, auch weitere Pisten im Skigebiet Spieljoch-Fügen nutzen. Mit der im Dezember 2017 neu eröffneten Spieljochbahn bietet die Schultz Gruppe perfekte Bedingungen für die laufenden Rennvorbereitungen.

„Mit dem Mölltaler Gletscher verbinde ich viele Kindheitserinnerungen. Die Voraussetzungen dort ermöglichen eine ideale Vorbereitung auf die neue Saison. Auch kann ich es kaum erwarten die erweiterten Trainingsmöglichkeiten am Spieljoch zu nutzen“, freut sich Spitzensportlerin Viktoria Rebensburg.