Hinter jeder SI steckt ein kluger Kopf

Unser Fachmagazin ist ohne Leser und Inserenten unvorstellbar. Wir haben stellvertretend Seilbahner und Zulieferer gefragt, welche Rolle “die SI” in der gemeinsamen Seilschaft spielt.

THOMAS PICHLER

Geschäftsführender Direktor der Doppelmayr Holding SE

„Doppelmayr gratuliert Seilbahnen International recht herzlich zum 40-jährigen Bestehen. SI hat sich zu einem renommierten Seilbahnmagazin entwickelt, das in der gesamten Branche gerne gelesen wird. Wir danken dem gesamten Team für die angenehme Zusammenarbeit, die interessanten Beiträge und den Einsatz, über die Neuigkeiten aus der Welt der Seilbahnen zu berichten. Wir wünschen viel Erfolg für die nächsten 40 Jahre.“

BERND STOFFEL

Direktor Seilbahnen Schweiz

„Das Magazin “Seilbahnen International” begleitet mich seit Beginn meiner Karriere bei den Bergbahnen, also schon seit über 20 Jahren. Die Inhalte von Seilbahntechnik über Pistenpflege bis hin zu Management sind umfassend, trendweisend und sehr inspirierend. Ich betrachte SI als einen Innovationskatalog, der den Unternehmen einen TrendPfad für die Weiterentwicklung aufzeigt. Gratulation dazu!“

MATTHIAS STAUCH

Vorstand Verband Deutscher Seilbahnen VDS

„Als Fachverband schätzen wir die SI als unabhängige Informationsplattform, seit jeher eine zuverlässige Größe im Mediendschungel. Die Seilbahnbranche ist stetem Wandel unterworfen – der Bedarf an kompetenter und neutraler Information ist hoch und der Beitrag der SI dabei unschätzbar. Entscheidungsträger finden hier geballtes Fachwissen und Kompetenz. Helfen Sie uns noch weitere 40 Jahre dabei, unseren Gästen beste Seilbahnen zu bieten!“

MAURIZIO TODESCO

Unternehmenssprecher Unternehmensgruppe HTI

„Wir gratulieren dem SI – Seilbahnen International Magazin herzlich zum 40-jährigen Jubiläum. Wir schätzen die stets gute Zusammenarbeit mit dem Team von SI, welches über die Entwicklung der Wintertechnologien und darüber hinaus in den letzten Jahren kompetent berichtete. Im Sinne einer weiterhin guten Zusammenarbeit, die unsere bisherigen Beziehungen geprägt hat, wünschen wir auch in Zukunft alles Beste und viel Erfolg!“

FRANZ HÖRL

Obmann Fachverband Seilbahnen Österreich

„Das Fachmagazin SI – Seilbahnen International hat sich in den vergangenen 40 Jahren als eines der führenden Fachmagazine für die Seilbahn- und Tourismusbranche etabliert. Journalistische Qualität und Kontinuität, eine ausführliche Auseinandersetzung mit den Themen und fachliche Expertise sind ein zentraler Faktor für sachliche und fundierte Berichterstattung. Wir bedanken uns für das Engagement und die journalistische Begleitung unserer Branche!“

MARKUS HASLER

CEO Zermatt Bergbahnen AG

„Herzliche Gratulation zum «40-igsten». Das Fachmagazin SI informiert seit 40 Jahren kompetent und zeitnah über technische Neuerung, Entwicklungen und sicherheitsrelevante Themen unserer Branche. Ob digital oder print – immer eine Lesestunde wert!“

ALEXANDRA SCHREMS

Geschäftsführerin, Garteneinrichtung Schrems GmbH

„Wir kennen die SI als kompetenten Kommunikationsdienstleister. Das SI Team hat unser Kundenmagazin gestaltet, und betreut auch unseren regelmäßigen Newsletter. Mit jeder Aussendung machen wir messbaren Umsatz, ich will diesen Vertriebsweg nicht mehr missen. Wir gratulieren der SI, dass sie in 40 Jahren nicht stehen geblieben ist, sondern offen und innovativ vorangeht!“

MARTHA SCHULTZ

WKÖ-Vizepräsidentin, Geschäftsführerin Schultz-Gruppe

„Mit gut recherchierte Stories, spannenden Branchennews und interessanten Gastbeiträgen hat sich die SI in den vergangenen 40 Jahren als wichtige Informationsquelle für die heimische Seilbahnwirtschaft etabliert. Aber auch über die Grenzen Österreichs hinaus hat sich das Fachmagazin mit seiner Berichterstattung innerhalb der Branche einen Namen gemacht. In diesem Sinne wünsche ich dem SI Team viel Energie und Engagement für die Zukunft!“

ANDREAS DORFMANN

Generaldirektor Kronplatz Group

„SI schafft es wie kein anderes Fachmagazin, die breite Palette rund um die Seilbahnwirtschaft und den Tourismus auf so interessante und ansprechende Art dem Leser näher zu bringen und dabei immer neue Trends im Auge zu behalten. SI greift immer aktuelle Themen auf und hält damit alle Interessierten auf dem neuesten Stand. Ich gratuliere SI zur 40-jährigen Erfolgsgeschichte und hoffe auf weitere 40 Jahre SI.“

JENS ROTTMAIR

CEO, Kässbohrer Geländefahrzeuge AG

„Wir blicken mit der SI auf 40 spannende Jahre zurück, auf eine sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit, die immer freundschaftlich und wertschätzend war. Die SI war und ist am Puls der Zeit – und hat sich schon immer sehr aufgeschlossen an neue Entwicklungen und Bedingungen angepasst. Das erkennt man am ansprechenden Layout und am Internetauftritt. Die SI ist ein ideales Medium und Sprachrohr, um mit unseren Kunden in Kontakt zu treten!“

HELMUT SARTORI

Präsident Seilbahnen Südtirol

„Das Besondere am SI-Magazin ist, dass es sich an die Betreiber der Aufstiegsanlagen im gesamten alpinen Raum wendet. Mit großem Interesse lesen wir in Südtirol, was in unseren Nachbarländern und Regionen in unserer Branche passiert, was unsere Kollegen bewegt. Die Zeitschrift verbindet, sie ist Ratgeber und Wegweiser für Neuheiten am Markt und somit eine wichtige Lektüre für die Vertreter unserer Branche. Dazu gratuliere ich von Herzen!“

HENRIK VOLPERT

Vorstand der Oberstdorf Kleinwalsertal Bergbahn

„Schon als Schüler habe ich im Skiurlaub versucht, von den Liftlern eine Ausgabe des Magazins zu ergattern. Auf dem Weg heim ins ferne Münsterland wurde das Heft dann mit Begeisterung durchstöbert. Auch heute dient mir das SI-Magazin mit seinen fundierten und qualifizierten Beiträgen als sehr wichtige Informations- und Inspirationsquelle. Die Oberstdorf-Kleinwalsertal Bergbahnen gratulieren zum 40-jährigen Jubiläum.“

RETO GURTNER

Verwaltungsratspräsident, Weisse Arena Gruppe

„Die SI leistet als Fachmagazin einen wichtigen Beitrag zur Kommunikation innerhalb der Branche und verbindet Seilbahnunternehmen auch über die Landesgrenzen hinaus. Dies fördert den Auftritt der Branche als Einheit gegenüber der Öffentlichkeit. Ich schätze das Engagement des ‚SI‘-Teams stets spannenden Inhalte bereitzustellen und gratuliere der SI herzlich zum 40-jährigen Bestehen.“

JUDITH GRASS

Geschäftsführerin Golm Silvretta Lünersee Tourismus GmbH

„Die SI gehört seit vielen Jahren, schon während meines Studiums, zu meiner regelmäßigen Leselektüre. Die vielen Informationen und Beispiele aus der Praxis, egal ob Technik oder Management, schaffen Orientierung und geben Inspirationen.“