Gedankenprojekt Seilbahn

Die Studentenvereinigung der Thompson Rivers University möchte mehr Leute für das Thema Ortsplanung begeistern. Die Idee einer Seilbahn zwischen zwei Stadtteile in Kamloops soll nun das gewünschte Engagement bringen.

Die Stadt Kamloops (Kanada) erstellt derzeit einen neuen Plan für den McGill Corridor, zu dem auch die Universität gehört, und bittet die Öffentlichkeit um Beiträge.

In einem auf der Website der Studentenvereinigung veröffentlichten Artikel werden Studenten, Mitarbeiter und Lehrkräfte der TRU ermutigt groß zu Träumen und auch eine Seilbahn als Transportsystem zu durchdenken.

Das Ziel der Studentenvereinigung ist dabei klar: „Wir wollen uns coole Ideen einfallen lassen, die dieses Viertel wirklich interessant machen könnten. Es war zugegebenermaßen eine etwas ausgefallene Idee, aber wir wollten herausfinden, wie das unsere Stadt beeinflussen könnte. Es ist fast wie ein Gedankenexperiment.“ Bisher ist die Universität vom Stadtteil North Shore lediglich über mehrere Busse zu erreichen. Diese müssen dann noch dazu über die häufig überlastete Overlanders Bridge fahren. Eine Seilbahn könnte den Studenten eine deutlich schnellere und stresslosere Art der An- und Abreise bieten.