Hoffnung für Georgetown!?

Der District of Columbia hat 10 Millionen Dollar für den Erwerb eines Grundstücks von einem halben Hektar in der Nähe der "Exorcist Steps" bereitgestellt, berichtet das Washington Business Journal. Darauf könnte eine Seilbahnstation entstehen.

Derzeit befindet sich dort eine geschlossene Tankstelle, aber es könnte ein hervorragender Standort für die östliche Endstation einer Gondel sein, die Passagiere zwischen Rosslyn und Georgetown befördert, schreibt der Journalist Alex Koma.

Doch nach einem kurzen Aufbäumen hatte sich die Idee scheinbar im Sande verlaufen. Nun erhält sie durch den Grundstückkauf neuen Aufwind.

Was ist passiert?

Trotz der damaligen Ablehnung der Seilbahn haben die Befürworter der Gondel das Projekt weiter vorangetrieben.

Der ehemalige Kongressabgeordnete Tom Davis, der Eigentümer der Wizards/Caps, Ted Leonsis, und der CEO von JBG Smith, Matt Kelly, schrieben einen Meinungsartikel in der Washington Post, in dem sie die lokalen Entscheidungsträger aufforderten, einen Weg zu finden, Seilbahnen über den Potomac zu führen.

Der Standort könnte auch eine Ladestation für Elektroautos sein, so Joe Sternlieb, CEO des Georgetown BID, gegenüber Koma, oder vielleicht irgendwann in der Zukunft der Standort einer Georgetown Metro-Station.