Panomax – Immer live dabei

Mit dem neuen Livestream von PANOMAX kommen die schönsten Orte live ins heimische Wohnzimmer.

Seit ihrer Gründung macht die Firma PANOMAX mit ihren hochauflösenden Bildern auf sich aufmerksam. Nun kann man dieses Angebot auch live genießen. Bisher wurde das Kamerabild alle zehn Minuten aktualisiert, was gerade für Naturszenen oder die gewohnten Panoramabilder geeignet ist.

Mit der Echtzeitübertragung kann nun aber auch der Bereich der Action- und Adrenalinfreunde betreten werden.

Im Bike Park Fieberbrunn kann man schon jetzt die mutigen Radfahrer und ihr Können von zu Hause aus betrachten. Die PANOMAX Kamera wurde hier direkt an der Talstation angebracht und überblickt so das Downhillgelände.

Außerdem kann jeder Betrachter zu jeder Zeit seine eigene Blickrichtung wählen und das unabhängig von allen anderen Zusehern. Auch der Vergrößerungsgrad kann ganz einfach und ohne Unterbrechung des Videos verändert werden Dadurch schafft man kinderleicht sein ganz persönliches Erlebnis.

Mit einer Auflösung von bis zu 8K sieht der Besucher alles gestochen scharf. Auch die Montagezeit ist unschlagbar. Aufgrund der geringen Abmessung kann die halbkugelförmige Kamera ganz einfach in weniger als einer Stunde installiert werden. Dank der neuen Kameras, können nun die Besonderheiten der jeweiligen Regionen noch besser in Szene gesetzt werden.

Einsatzorte

Das neue Produkt bietet sich gleich für zwei Themenbereiche als Spitzenlösung an. Zum einen für die Positionierung in der Nähe von Gewässern. Wasser ist immer in Bewegung und dank der neuen Kamera kann man sich die entspannenden Wellenbewegungen vom Spanienurlaub einfach nach Hause holen.

Außerdem sind die kleinen hochauflösenden Kameras gerade dort gut aufgehoben, wo sich richtig was tut. Surf-Hotspots und Bike Parks (siehe QR Code im Titelbild) sind nur zwei der zahlreichen Möglichkeiten, welche für die Echtzeitübertragung geeignet sind.

So eröffnet sich ein ganz neues Maß an Interaktivität! Bereits bei der Entwicklung hat man auf den späteren Einsatz als Streaming-Tool gedacht. Die kleinen Halbkugel-Kameras können nämlich bis zu 180 Grad Übertragungen liefern. Mit dieser individualisierbaren Einstellung ist man vom Absprung bis zur Landung immer perfekt im Bild.

Gewohnt vielseitig

Alle Produkte des Salzburger Unternehmens zeichnen sich besonders durch ihre Vielzahl an Funktionen aus. Hotspots (Sehenswerte Plätze in der jeweiligen Region), Zeitraffer oder Verpixelung bestimmter Bereiche sind auch beim Livevideo nach wie vor einsetzbar.

Besonderheit Archiv

Da Datenschutz bei PANOMAX sehr hochgeschrieben wird, werden die Livevideos nicht gespeichert, die Archivfunktion kann aber dennoch weiterhin genutzt werden. Wie bei den herkömmlichen Kameras, werden in regelmäßigen Abständen Bilder im Archivbereich abgelegt. Diese können wie gewohnt jederzeit aufgerufen werden. tm